Ich steigere mich bis ins krankhafte in Sachen rein. Was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo

Es gibt da tatsächlich eine Technik, die man jedoch nicht alleine durchziehen sollte. Stell dir gezielt Situationen vor und denke darüber nach, was wohl die Konsequenz wäre, wenn eine solche Situation dir widerfahren würde. Du kannst dir dabei auch durch einige Recherchen im Internet oder aus der Fachpresse helfen. Wenn du dich nun in etwas reinsteigerst, versuch einfach, dich an das Gelernte zu erinnern. Solltest du wieder einmal das Gefühl haben, k...en zu müssen, kannst du dir klarmachen, dass das zwar unangenehm ist, jedoch bisher noch keinen Umgebracht hat. Eher im Gegenteil. Mache die Übungen am Anfang nicht alleine, sondern zusammen mit einer Person, der du vertrauen kannst.

Nimm die Sachen einfach etwas lockerer. Die meisten Sachen kannst Du sowieso nicht beeinflussen.

Das einfachst ist, sich zu sagen: "Gut, dann k*tz ich eben!" Je mehr man sich gegen etwas wehrt innerlich, desto größer ist der Gegendruck. Wenn man diesem Druck keine Angriffsfläche mehr bietet, lässt auch der Druck nach!

An was anderes denken versuchen ;D