Ich soll in Deutsch eine Anekdote schreiben!HILFEE!

2 Antworten

Überleg doch mal, ob du in letzter Zeit mal was erlebt hast, was dich überrascht hat und worüber du lachen musstest. Wikipedia sagt: In der Alltagssprache bezeichnet Anekdote die (meist mündliche) Schilderung einer kuriosen, ungewöhnlichen oder komischen Begebenheit (ohne jeden literarischen Anspruch). Da wird dir doch irgendwas einfallen. Und wenn es bei Aldi an der Kasse war... Oder soll es die literarisch anspruchsvolle Variante sein? Das wäre dann schon um einiges schwieriger...

Eine Anekdote ist eine seltsame Geschichte die in deinem Leben passiert ist.