GFS Thema Deutsch Oberstufe?

2 Antworten

Im Allgemeinen bieten die Deutschlehrer ein Arsenal Themen an...

Und wenn Du Dir eins aussuchen darfst, dann geh in Dich und überlege Dir, was Dich interessiert. Ohne persönliches Interesse, wirst Du Dich da nicht reinlegen und dann auch keine gute Arbeit abliefern.

Wir können nicht wissen, wie Du geistig gestrickt bist...

Bei mir an der Schule legen unsere Lehrer ein Auge auf die Themen Literatur um 1900. gezielt eine Epoche aussuchen und dann ein Autor präsentieren und klasse einen Text von ihm analysieren lassen.