Ich sehe mein toten Opa?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Hattest du das auch mal 33%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Falls dein Opa erst kürzlich verstarb und du ihm sehr nahe standest, kann es sich hierbei um eine Art der Trauerverarbeitung handelt, da unser Gehirn geliebte Menschen gerne auch in unsere Realität, sprich vor unser geistiges Auge, projiziert. Das erklärt auch manche Spukerlebnisse, bei denen Menschen berichten, dass ihnen ein geliebter, aber eben kürzlich verstorbener Mensch erschienen ist.

Ich habe selbst lange Zeit an Geister und so geglaubt, aber die Skepsis darüber wuchs in mir immer mehr. Was auch daran lag, dass ich mich mehr und mehr mit der Psychologie und Hirnforschung beschäftigte. Und diese viele Antworten über viele übernatürliche Phänomene bereit hielt.

Also mein Opa ist vor 4 Jahren gestorben und ich stand ihm sehr nah

manchmal hab ich das Gefühl er ist neben mir oder ich seh ihn... ich will mit ihm in Kontakt kommen aber wie soll ich das machen...🥺