Ich schaffe meinen täglichen Kalorienbedarf nicht, was tun?

9 Antworten

Du willst abnehmen, aber schaffst dein Kalorienbedarf nicht? Das sieht eher so aus, als wäre dein Kalorienbedarf zu hoch angesetzt. Wie kann es denn sein, dass du den Kalorienbedarf nicht schaffst? Wie viele hast du denn zuvor zu dir genommen? Eigentlich müssten die ja höher sein.

Du bist am Abnehmen und kommst nicht auf deine Kalorien? Seltsam :D

Nüsse sind optimal, um mit einem einfachen, gesunden Snack auf seine Kalorien zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
FragenPauless 
Fragesteller
 23.07.2020, 23:43

Ja :) Ich habe vorher viel ungesundes gegessen also Süßigkeiten, Pizza etc. 🤷‍♂️😂

0

Hast du sowas wie eine Schwarze Liste an lebensmitteln, weil du so auf "gesunde Lebensmittel" achtest...ich gebe zu, man sollte es nicht übertreiben und damit den kompletten Energiebedarf decken, aber es ist durchaus legitim, mal einen Schokoriegel zu essen z.Bsp...

Nudeln, Vollkornbrot, Getreideflocken und -körner, Nüsse, Bohnen, Linsen, Kichererbsen ... haben ausreichend Energie. Nimm halt etwas mehr davon.

Mit Pflanzenölen (Rapsöl beispielsweise) kannst du das eine oder andere Gericht anreichern, wenn du nicht auf die benötigten Kalorien kommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

nüsse haben ziehmlich viele kalorien und sind gesund