Ich muss doch in der Mitte warten oder?

4 Antworten

Der grüne Pfeil sagt doch nicht automatisch dass der rot hat oder😅

Doch. Wenn eine Ampel einen grünen Pfeil zeigt, heißt das genau das: Dass alle, die dir da in die Quere kommen könnten, rot haben.

Anders wäre es natürlich, wenn es die Ampel mit dem grünen Pfeil nicht gäbe, sondern du nur den "runden grünen Punkt" hättest.

Der grüne Pfeil sagt doch nicht automatisch dass der rot hat oder

Tja, doch. Genau das.

Aber Achtung: Das gilt nur bei Lichtsignalen, nicht bei einem grünen Pfeil auf einem Zusatzschild.

Soweit ichs seh sollte des was du angekreuzt hast richtig sein.

Dultus, UserMod Light   02.10.2023, 12:53

Man braucht quasi eine Lupe für das Bild, aber es ist auf der anderen Seite ein leuchtender Linksabbiegerpfeil. ;-)

Max85665  15.10.2023, 17:05
@Dultus, UserMod Light

Ja gut also des is einfach ne Frechheit :D Ich weiß eh schon nicht wieso ich ohne Brille Auto fahren darf und dann noch so mini details in irgendwelche Bilder in der Prüfung zu machen is einfach frech

Fiese Frage. Schau mal gegenüber an der Ecke, du hast dort einen Grünpfeil. Und es heißt doch so schön "Pfeil ist geil", sprich du darfst ohne größere Maßnahmen abbiegen.

Der grüne Pfeil sagt doch nicht automatisch dass der rot hat oder

Doch, genau das sagt der.

Dultus, UserMod Light   02.10.2023, 12:37
Der grüne Pfeil sagt doch nicht automatisch dass der rot hat oder😅

Hat er gesehen und nicht verstanden. ;-)

// EDIT: Hups, jup, hast es auch gemerkt. :D

deodorant02
Fragesteller

Achso okay Dankeschön, dann is ja so nh grüner Pfeil garnicht mal schlecht haha:)

Kris, UserMod Light  02.10.2023, 12:43
@deodorant02

Eben. Nur als Blechschild zum Rechtsabbiegen musst du vorher trotzdem anhalten und darfst nur fahren, wenn kein Verkehrsteilnehmer (PKW, Fußgänger o.ä.) behindert wird. Aber so ein Leuchtpfeil ist schon was feines. ^^