Links Abbiegen?

4 Antworten

dann hast du nicht einfach grün, da ist dann ein grüner pfeil

die linskabbiegerampel ist dann von der normalen Ampel losgelöst und ein grüner Pfeil.

Wenn an der Ampel ein grüner Pfeil ist, dann kannst du ohne zu warten direkt abbiegen. Ansonsten musst du halt erstmal gucken, ob der Gegenverkehr losfährt oder nicht (aber das ist bei Ampeln ohne Pfeil normalerweise der Fall).

MoBoH
Fragesteller

Ahhh dankee

Hallo MoBoH

Bei den meisten Ampeln leuchtet in so einem Fall meistens ein grüner nach links zeigender Pfeil

Wenn kein Pfeil leuchtet musst du auf den Gegenverkehr achten wenn er stehen bleibt dann hat er rot

Gruß HobbyTfz

Du siehst ja wenn Autos fahren, also fahren oder fahren lassen. LG