Ich möchte gern ein Defizit von 500-800 Kalorien haben und hab eine Tagesempfelung von 1518 Kalorien- wie bekomm ich das Defizit berechnet?

6 Antworten

Dann treibe mehr Sport, wenn du merkst dass das Defizit von 200 Kcal nichts bringt. Du machst doch jetzt schon Monatelang deine Diät, da hätte sich bei richtiger Anwendung (und auch Sport) schon etwas Gewichtsabnahme zeigen müssen.

Aber du solltest auch unbedingt Grießbrei usw. zum Frühstück weg lassen.

Du solltest mindestens deinen grundumsatz essen

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Hasilein868
Fragesteller

Ich esse mehr als meinen Grundumsatz wäre mir sonst etwas zu wenig.

SklavinL  16.03.2021, 16:53
@Hasilein868

Gut wollt nur sagen, dass du den auf keinen Fall unterschreiten solltest

Mehr Sport und mehr Bewegung. Anders kommst du nicht drauf. Aber auch das sollte dir durch deine ganzen vorherigen Fragen eigentlich schon längst bewusst sein. Abgesehen davon das ein Defizit von 500-800kcal KEIN MUSS ist beim Abnehmen. Je langsamer das Abnehmen geht (heißt je kleiner das Defizit) umso besser. Vor allem wenn man eig gar nicht abnehmen MUSS wie bei dir.

Awake93  14.03.2021, 08:44

Wie soll sie bitte bei den Makros mehr Sport und mehr Bewegung machen? Wenn se jetzt schon mit den 50g Eiweiß weiiiit unter dem ist was der Körper ohne Bewegung ohne Sport allein als Muskelschutz brauchst?

Dem 2ten Teil Stimme ich dir voll und ganz zu

HikoKuraiko  14.03.2021, 09:40
@Awake93

weit darunter liegt sie ja gar nicht. Gerade mal 5g um auf 1g pro Kilo körpergewicht zu kommen. Also passt das mit dem Eiweiß vollkommen. Ansonsten müsste man nur die KHs etwas runter schrauben ggf. und dafür das Eiweiß rauf. Dann passt es doch wieder (Eiweiß und KHs haben ja die selbe Kalorienmenge)

Awake93  14.03.2021, 10:11
@HikoKuraiko

Ähm? Nur 5g Eiweiß zu wenig pro 1 Kilogramm Körpergewicht? So weit drunter ist sie nicht? Zwischen 49g die sie zusich nimmt und 140g die sie mindestens zu sich nehmen sollte, ist kein großer Unterschied?

2-2,5g Eiweiß x Körpergewicht

Ihr geht nach den 0,8g Eiweiß x Kg Körpergewicht was Google zuerst auspuckt. Das ist komplett falsch.

Klingt für viele vilt auch unverständlich, aber der Körper braucht beim Abnehmen mehr Eiweiß als wenn Muskelaufbau, warum?

Muskelschutz -das im Defizit die vorhandene Muskelmasse nicht abgebaut wird.

Warum im Aufbau weniger? Weil durch die gesetzten Muskelreitze dem Körper signalisiert wird das er die Muskeln braucht und somit mehr KH für höhere Leistung und Steigerung zusich genommen werden darf.

Desweiterej braucht man für eine zutreffende Beantwortung deiner Frage nicht nur die "angeblichen" Kalorien sondern auch dein Alter, Größe, Gewicht und Aktivitätslevel.

Und die Formel und dergleichen Sind das was abgesehen vom Trainingsplan die Pläne so teuer machen.

Hab selbst das Programm von David Lengauer gekauft und ist wunderbar. -14kg in knapp 2 Monaten ohne Hungern.

Wenn du willst kann ich dir meine Exel Tabelle zukommen lassen, rechnet dir anhand deines Gewichtes Aktivitätslvl etc mit einem Klick dein Grundumsatz und die Makros, wie viel Gram/Kalorien Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette aus

Hasilein868
Fragesteller

29, 55-56 kg, 153 cm , Palwert 1,3, sollte ihn vielleicht für 1,2 runter setzen, stehen gehen und sitzen in der Arbeit, Woche mehr liegen, sitzen und bisschen gehen. Täglich 15 Minuten Sport für den Rücken, Woche so ca 30 Minuten Training. Und mein Grundumsatz ist 1518 laut Tabelle und Grundumsatz Rechnern aus dem Internet und da wo ich gefragt hab um Hilfe zum abnehmen zu bekommen.

Na dann peile ca. 1000 Kalorien am Tag an.

Awake93  14.03.2021, 08:20

Ähm.... 1000 Kalorien anpeilen? Genau das ist der Punkt warum die meisten nicht abnehmen... Ich rate es keinem 1000 Kalorien zu fahren, selbst ohne Sport und 24/7 nur Sofa ist das zu wenig. Körper geht in Sparmodus und das war es mit dem abnehmen

Rosenmary  14.03.2021, 08:25

Das ist der falscheste und ungesundeste Tipp, den man geben kann, aber ein Ergolgsgarant füt den späteren Jojo Effekt.

SklavinL  16.03.2021, 10:54

Wenn man eine Esstörung will, Haarausfall, organschäden, knochenschäden kann man das tun ja..