ich kenne ein afrikaner der schon über 7 jahre in deutschland lebt er hat nur die duldung und er ist ein flüchtling darf er eine deutsche frau heiraten?

4 Antworten

Ja, er darf eine deutsche Frau heiraten. Die Ausländerbehörde wird das vermutlich überprüfen ob es sich nicht womöglich um eine Scheinehe handelt.

aestarina
Fragesteller

ich weiß das es überbrüft wird aber er sagt trotzdem das er nicht heiraten darf

Soweit ich weiß, darf er heiraten aber...ich wäre sehr vorsichtig, evtl. geht es ihm nur um das Bleiberecht? Dann müsste er aber mindestens 3 Jahre verheiratet bleiben um ständig in D leben zu können. Bei einer Scheidung vor den abgelaufenen 3 Jahren könnte er abgeschoben werden!

Ich hatte beruflich vor etlichen Jahren damit zu tun, ob es heute auch noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis!

Ja schon. Es steht aber nicht im Pass und in der Geburtsurkunde, dass er ledig oder verheiratet ist. Ein Ehefähigkeitszeugnis oder eine Ledigenbescheinigung muss halt auch sein. Lass die Finger davon. Entweder er will dich gar nicht heiraten oder er kann es nicht, weil er es eben schon ist.

aestarina
Fragesteller

da hast du vermutlich recht ich bin ein misstraurischer mensch

Ich hab mir gerade mal deine bisherigen Fragen durchgelesen... Irgendwie scheinst du ein Händchen dafür zu haben, auf irgendwelche Heiratsschwindler reinzufallen.

Der Afrikaner will dich also nicht hier heiraten, sondern in seiner Heimat? Und du sollst ihn vermutlich dorthin begleiten?

Hm. Davon würde ich alle verfügbaren Finger lassen. Irgendwas ist da nicht ganz koscher.

aestarina
Fragesteller

das hatte er nur einmal erwähnt das man zu erst in seine heimat heiraten und dan in deutschland nochmal