Ich kann mit mein IPhone keine Musik über Bluetooth beim Auto abspielen aber telefonieren?

2 Antworten

Dein Auto hat halt nur den Bluetooth Stack für Telefonie implementiert, nicht für richtiges Audio Streaming.
Hast du n Line In Anschluss irgendwo? Wenn ja;
Kauf dir n Bluetooth Receiver (ich nutze aus den selben Gründen wie du ebenfalls einen. Tunai Firefly um genau zu sein) und nutze den.
Die meisten Handys haben kein Problem damit gleichzeitig mit Freisprecheinrichtung und nem Receiver verbunden zu sein, und sprechen auch das korrekte Gerät an.

TheKingisback10
Fragesteller

Das Ding ist in dem Auto Buch (keine Ahnung wie es nochmal heißt) steht das man mit sein Smartphone Musik abspielen kann

Typisches Problem mit Iphones. Der Witz ist, es kann durchaus bei einem baugleichen Fahrzeug mit der gleichen Audioausstattung funktionieren.
Diese willkürliche Kompatibilität der IOS - Betriebssysteme ist sehr nervend.

Tuehpi  25.08.2022, 12:38

Bei allen anderen Anwendungsfällen für BT gibts eigentlich kein Problem mit iOS Geräten. Der BT Audiostack ist eine absolute Standardimplementierung in iOS, ohne extrawürstchen.

Tuehpi  25.08.2022, 12:53
@TheKingisback10

Das tendenziell eher das Problem bei veralteter oder ungut implementiertem BT Stack auf Seiten des Autos liegt.

Tuehpi  25.08.2022, 14:23
@TheKingisback10

Ja gut möglich. müsste man wissen welches Radio genau verbaut ist. dann kann man vielleicht was rausfinden.

Das im Handbuch des Fahrzeugs steht das es das kann muss auch nichts heißen. Die Handbücher beschreiben ALLE Funktionen - egal ob das jetzt in deinem Fahrzeug tatsächlich verbaut ist oder nicht. Und Gebrauchtwagen mit „Vollausstattung“ heißt in aller Regel auch nur „höchste Ausstattunglinie“ und nicht das der damalige erstkäufer tatsächlich bei allen sonder und Zusatzausstattungen das Häkchen bei der Bestellung gesetzt hat.

hier zB kannst du ganz unten deine Fahrgestellnummer eingeben. Er müsste dir dann erzählen was bei Bestellung tatsächlich verbaut wurde. Vielleicht klappt’s ja.

https://nemigaparts.com/cat_spares/epc/opel/

ZuumZuum  25.08.2022, 21:37
@Tuehpi

Ich kann da aus Erfahrung in einer Fahrzeugflotte von 26 identisch ausgestatteten PKW aber Anderes berichten, Was ich zuvor geschrieben habe, habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen.