Kann man über Bluetooth im Auto ( BMW 320D) Musik abspielen?

CCC Business Navi 2008 - (Technik, Musik, Handy)

2 Antworten

Das ist pauschal nicht zu beantworten.

Das hängt an der Firmware des Navis, am Typ des Smartphones und an dessen Betriebssystem(bzw. -Version)

Erläuterung:

Bei Bluetooth gibt es für jede Anwendung 'Profile'. Diese Profile definieren die Art der Datenübertragung und was das jeweilige Gerät damit tun soll.
Es gibt z.B. 'Handsfree'-Profil zum Telefonieren.
Es gibt aber 'zig Profile zum Übertragen von Musik bzw. zum Steuern des Players auf dem Smartphone.
Wenn es da zwischen den Geräten keine Übereinstimmung gibt, kann alles mögliche passieren.
z.B. Ton geht, aber die 'Fernbedienung' des Smartphone durch das Radio geht nicht. Es gibt auch Profile, da werden die Informationen aus den mp3-Tags ans Radio übertragen und man kann den Smartphone-Player per Autoradio steuern ...

Nein kannst du nicht. Benötigst das BMW CIC Navi das ab dem Facelift Modell verbaut wurde.