Ich kann nicht glauben, wenn jemand mir sagt "ich liebe dich", selbst bei meiner Mutter?

1 Antwort

Weil Du noch nicht weisst aus welchen Kriterien Liebe besteht. Wenn eine Mutter sagt, dass sie ihr Kind liebt heisst das, dass sie Verantwortung fühlt, und nur das Beste für das Kind möchte. Und deshalb können sie einem Teenie massiv auf den Keks gehen, wenn sie dauernd sagen, dass man lernen soll, und gesund essen soll, und dieses und jenes nicht erlauben, weil es ihrer Meinung nach gefährlich ist.

Wenn ich einen Rat geben darf, dann solltest Du Deine so unglaubliche Jugend einfach nur geniessen. Dir überlegen was Du alles imstande wärst zu tun und zu schaffen, und es auch durchziehen.

Und Dir nicht diese Gedanken machen, vorallem nicht wenns ein Junge sagt. Denn in diesem Alter heisst "ich liebe Dich" zuerst einmal "ich begehre Dich" d.h. er will mit Dir schlafen.

Spiel das Spiel "ich liebe Dich" doch einfach mit. Hab Spass dabei und vergiss es, wenns wieder vorbei ist. Behalte immer nur Dein Leben im Sinn, und das was Du Dir für Dein Leben vorstellst. Sonst sollte nichts anderes wirklich zählen.