Ich habe mir einen 80ccm Motor bestellt fährt aber nur 50km/h mit originalem 60km/h?

4 Antworten

Dein Riemen scheint zu rutschen. Dazu kommt das der originale Auspuff und der originale Vergaser gar nicht zu dem größeren Motor passen. Und dann scheint mir eben wegen des Schlauchs das ganze gar nicht wirklich zusammen zu passen.

paulxvis
Fragesteller

Was kann ich gegen das rutschen von Riemen machen ?

DerBayer80  10.07.2021, 09:13
@paulxvis

Die Spannung erhöhen. Z.b. aber soviel Abrieb wie da drin liegt, ist der Riemen eh schon fertig mit sich.

Achso noch was, deine komplette Steuerelektronik passt auch nicht zu dem Motor. Im Endeffekt, alles wieder riss, Orginal rein. (So bekommst du auch keine Führerscheinsperre wenn sie dich erwischen)

paulxvis
Fragesteller
@DerBayer80

Der Riemen hat jetzt ca. 15 km hinter sich mehr nicht

DerBayer80  10.07.2021, 09:16
@paulxvis

Der ist so abgerieben, da werden die Seiten völlig abgescheuert sein. Vielleicht hat auch dein Ritzel scharfe kannten.

paulxvis
Fragesteller
@DerBayer80

Also ich find dass der Riemen echt gut noch ist klar ein bisschen Abrieb ist da aber wenn ich mit meinen alten anschau da ist der variodeckel von innen komplett mit Staub bedeckt

paulxvis
Fragesteller

Welchen Schlauch meinen sie ?

Wenn das Ding an allen Enden Falschluft zieht und der Vergaser noch die Originalbedüsung hat, ist es schon ein Wunder, dass der Motor überhaupt läuft. Du kannst nicht einfach Unterdrucksnschlüsse offen lassen. Und warum hängt da ein riesiges Massekabel lose herum?

paulxvis
Fragesteller

Den Unterdruckanschlüsse habe ich logischerweiße abgedichtet das Kabel ist vom e starter.

migebuff  10.07.2021, 09:48
@paulxvis

Trotzdem frisst er sich, wenn du mit der Originalbedüsung fährst, das Ding läuft viel zu mager. Ist der Gaszug richtig eingestellt? Du bist da ganz am Ende vom Gewinde, macht die Drosselklappe bei Vollgas so überhaupt ganz auf?

paulxvis
Fragesteller
@migebuff

Ich habe mal ein zündkerzenbild eingestellt

Tja, so ist das halt mit größeren Motoren....

Warum sollen die auch schneller drehen...

Die haben halt mehr Kraft aber schneller drehen die kleinen...

Ich habe einen mit 3,5 ccm, der dreht 30.000 U/Min... (und steckt in meinem Modell Rennwagen)

Soll heißen, du musst dich auch um die Übersetzung in der Variomatik kümmern...

Anderer Motor heisst auch andere Übersetzung, ansonsten ist ausser einem einfacheren Wheely, nix drin...

Dein Riemen raffelt aber ziemlich material ab

paulxvis
Fragesteller

Wie kann ich das ändern?

paulxvis
Fragesteller

Eventuell die Vario vom alten Motor einbauen ?

Alfisti92  10.07.2021, 09:40

Hast du den Riemen überhaupt auf einem Gulli oder raffeln die zähne auf der flachenscheibe da?

paulxvis
Fragesteller

Ich habe gestern meinen Hinterteilen quietschen lassen vielleicht liegt es daran