Ich habe mein Ex verarscht?

8 Antworten

was soll ich machen ??
  • Lerne, die Konsequenzen aus Deinen (Fehl-)Handlungen zu übernehmen.
  • Denke über Deine Charakterrolle, die Du angenommen hast und 'spielst', nach - im wahrsten Sinne des Wortes: Du spielst mit den Gefühlen anderer...
  • Gehe in Dich und beantworte die Frage: Wie fühltest Du, wenn die Rollen vertauscht wären...
  • Sinniere, aus welchen Motiven heraus Du diese Verhaltensweise ausgelebt hast...

und entscheide...

Gruß Fantho

3 Monate sind ja schon sehr viel... Ich würde am besten den Account Löschen. Einfach verschwinden und daraus einfach lernen, dass du es alles nur schlimmer machen würdest, wenn du ihm die Wahrheit sagst. Das ist zu Riskant. Vor allem wenn er dir also deine Fake Person gewisse Geheimnise über dich erzählt hat.

Naja...3 Monate über Liebe sprechen und sich nie gesehen zu haben und dein Ex voll darauf reinfällt ist echt naiv..

Wenn ich ehrlich bin habe ich das auch mal vor Jahren gemacht aber nicht mit meinen Ex sondern mit einen Typen den ich Gedatet habe. Er hat mit ziehmlich Respektlos behandelt und habe auch gesehen wie er in einer Dating App on-line war. Das hat mich gestört. Denn er ist auch übrigens einfach abgehauen ohne mich wissen zu lassen, dass er kein interesse mehr hätte mich zu sehen. Und wollte irgendwie herausfinden was er so mit dem Damen schreibt. Vielleicht wollte ich es ihm irgendwie heimzahlen. Denn ich fühlte mich wirklich schlecht und auch irgendwie verarscht. Aber er war etwas Klüger und hat mich entlavt. Aber habe so getan als wäre er der verrückte... Ich habe jedesmal ein Fake account erstellt und das Alte Gelöscht und habe es so gemacht, dass er mich von selbst angeschrieben hat. Ich denke ich habe ihn so in den Wahnsinn getrieben, dass er schon als ich ihn mit meinen Face Account eine Banale Frage stellte, meinte er, dass wir uns schon kennen würden.

Später habe ich gemerkt, dass er sich von mehreren Plattformen gelöscht hat. Denn man konnte erkennen, dass er etwas paranoid geworden ist. xD

Also wenn du es jemand heimzahlen willst und auf Psycho machen willst, dann Go for it! Dann kann man das gerne machen. Aber wenn du ihn zurück willst oder dich mit ihm versöhnen willst, dann lösche lieber den account und behalte es für dich. Sei froh dass er dich durch dein Schrieben nicht entlavt hat xD

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

palusa  22.02.2020, 05:28

Du bist ein echt grausamer Mensch. Die Fragestellerin ist schon hart, aber du toppst das echt noch.

Sandy200  22.02.2020, 11:17
@palusa

Ich toppe das über haupt nicht! Jeder macht am Ende was er will.

Ich sage nur was die Konsequenzen sind! Es gibt wirklich grausames auf der Welt aber das als Grausam zu bezeichnen ist einfach Kindisch. Es ist einfach nur Kindisch. Es war ja auch nur eine Destruktive Reaktion von einem Verhalten meines Dates der mich ebenfalls Respektlos behandelt hat. Aber natürlich es war keine Elegante Lösung.

Ich bin hier offen und Ehrlich und erzähle über meine Vergangenheit. Und laut meiner Erfahrung erreicht man damit nicht versöhnung sondern das Gegenteil! Das ist das was ich mit meinen Beitrag erklären will! Lies bitte die Beitäge Richtig bevor du solche unnötigen kommentare abgibst...

palusa  22.02.2020, 12:25
@Sandy200

Dein Vorschlag ist, einfach den Account zu löschen. Weißt du, was es bedeutet, wenn man einen Menschen liebt und der löscht einfach den Account und verschwindet auf nimmerwiedersehen? Angst, Trauer, Wut, Enttäuschung, selbstzweifel, verlustangst bei der nächsten Person, der man näher kommt, möglicherweise Vertrauensprobleme. Und das ist grausam. Es ist der leichte Weg da raus für einen selbst, auf Kosten der Gefühle des anderen.

Sandy200  22.02.2020, 12:53
@palusa

Es ist naiv jemanden zu "Lieben" den man NIE gesehen hat und nie getroffen hat. Ich tippe mehr, dass er sich eine Traumvorstellung in sich aufgebaut hat. Und natürlich höchtens Enttäuscht wäre wenn diese Traumvorstellung platzt aber wenn er so dermaßen leiden würde, weil diese Fantasie Platzt, dann muss er mehr als naiv sein, nicht zu erkennen, dass er schon 3 MONATE eine Frau weder in Echt noch seine Stimme gehört hat nachtrauert...

Es ist ja schon selbst "leidvoll", dass er sie nicht sehen kann oder treffen kann... Wenn er dann erkennt, dass er mit seiner Ex spricht... Dann muss man halt nur Glück haben...

Ich weiß ja nicht wie die Beziehung war und warum sie sich getennt haben! Wenn die Trennung mit voller Respektlosigkeit und Dramen vollzogen worden ist...Wird er wahrschienlich extrem negativ darauf reagieren. Dann bekommt er noch eine Respektlosigkeit oben drauf bekommen...Da die Ex sich für jemanden anderes ausgegeben hat! Und sie wird dann natürlich am heftigsten dazu aufgefordert ihn in Ruhe zu lassen. Sie wird am Ende auch Blockiert werden...

Das muss die Fragestellerin selber entscheiden, was sie lieber machen möchte! Wenn die Trennung nicht so heftig war, dann kann sie vielleicht auf vergebung hoffen. Wenn sie Glück hat, hat er ja noch Gefühle für sie... Das kann nur sie mehr oder weniger erahnen...

Also: Über Liebe vor allem über Erwachsene Liebe, kann man erst reden wenn ich den anderen schon mehre Tage getroffen habe und intim gewesen bin. Ihn vertrauen kann und mich auf ihn verlassen kann! Wenn ich die Familie des anderen kenne und seine Freunde/ Bekanntenkreis! Kurz gesagt ein Teil des Leben meines Partners bin!

DAS und nur DAS ist Liebe... Alles andere ist sind nur reine ungesunde Wünschvorstellung! Im internet sollte man sich das noch mehr klar machen!!

LG

Sandy

palusa  22.02.2020, 13:38
@Sandy200

Das ist ganz schön viel Text für "eigentlich ist es mir egal, dass er leidet". Japp es ist naiv, aber das macht das ganze keinen deut weniger schmerzhaft. Junge Menschen sind naiv, das gehört dazu. Das ist kein Grund, ihnen gegenüber rücksichtslos zu sein. Und schlechtes Verhalten anderer als ausrede zu nehmen, um sich selbst daneben zu benehmen, ist unreif und unreflektiert.

Sandy200  22.02.2020, 14:58
@palusa

Es geht hier nicht um die Prävention von Leid! Denn beide die Fragestellerin und der Ex Leidet doch schon sowiso.

Ob man etwas gut oder schlecht findest oder ob du es Grausam oder sonnst findest. Darum geht es hier nicht! Hier war nicht die Frage, wie Rücklichslos die action der Fragestellerin war und schon gar nicht geht es um mich! Das interessiert hier niemand wirklich.. Ich teile hier nur meine Erfahrung und was die KONSEQUENZEN sind! Bzw was die Folgen danach sind. Und ja, man Löst damit keine Probleme wenn man ein Fake Profil erstellt! Weiß ich doch selbt! Sie weiß das doch auch! Die Fragestellerin weiß doch selber schon das es nicht richtig war und sucht nach einer Lösung um es wieder gut zu machen. Und deine Kommentare machen es nicht besser. Sie führen nur zu Schuldgefühle. Also Grausam Rücklichslos ist nicht nur der der Vielleicht ein Fehler gemacht hat sondern der der die Fehler des anderen kritisert obwohl wohl der andere schon sowiso weiß das es Falsch war.

Leid wird es sowiso geben. Egal ob sie ihm sie Wahrheit sagt oder nicht!..

Sag ihm die Wahrheit. Er hat sich wieder in dich verliebt. Du liebst in warscheinlich auch noch immer, sonst hättest du das nicht durchgezogen. Was war denn der Grund für die Trennung? Wenn es nichts zu schlimmes war,würde ich euch eine 2 chance geben. Einen Versuch ist es imemrhin Wert:)

Ich hoffe ich konnte helfen

Lg Anonymous

WisperndesGras  21.02.2020, 23:12

Originelle Wendung des Ganzen. Eigentlich nicht schlecht.

Das war kein feiner Zug von dir. Ich würde es an deiner Stelle wohl aufklären und mich entschuldigen. Das aus euch jetzt noch etwas werden könnte bezweifel ich stark, weil es a) wohl einen guten Grund gab Schluss zu machen als ihr euch vor Monaten getrennt habt und du b) einen super Grund geliefert hast nicht weiter Kontakt zu haben.

Er wird sich zurecht betrogen und hintergangen fühlen. Das du jetzt wieder Gefühle für ihn hast, tut mir ein Stück weit Leid für dich. Aber die Suppe wirst du wohl oder übel auslöffeln müssen.

Kommt drauf an. Auf deinen Mut und deinen Willen zur Ehrlichkeit. Entweder du klärst das ganze auf oder dein Alter ego verliebt sich jetzt unsterblich in eine dritte Person und fängt eine Beziehung an. Und lässt deswegen den Kontakt zu deinem ex einschlafen, falls der nicht sowieso sofort abgebrochen wird.