Hat es eine bedeutung, wenn man träumt, dass man bald stirbt?

8 Antworten

Du musst die absolut keine gedanken machen! im gegenteil, in der Traumdeutung ist es sogar etwas sehr gutes, wenn man selber stirbt! Es steht für einen Neuanfang, eine neue Lebenssituation, einen neunen Abschnitt. oder eine schwierige Aufgabe, bei der du dabei bist, dich innerlich dafür bereit zu machen, um sie zu bezwängen. Kannn das sein? Du musst dir wirklich keine sorgen machen :) Die Krankkeit war eben dein Weg, um dieses Sterben zu verbildlichen, bzw.herbeizuführen. Sterben heißt auch, dass etwas neues beginnt ;) So würde ich das mal auf dich übertragen. Ich wurde mal in einem Traum seeehr grausam erschossen und habe sehr gelitten. Aber das war gut! weil du dieser Zeit stand etwa sehr großes in meinem leben an^^ also eine herausforderung. und dadurch war ich für sie gewachsen ;) also mach dir keine sorgen ;) alles ist gut :) auch wenn es dir furchteinfließend erschien :) Liebe grüße Jesuslovesyou

Irgendwann fängt man auch im "jungen Leben" an, sich über den Tod Gedanken zu machen. Kein Wunder, wenn solche Gedanken auch ihren Weg in Deinen Traum finden.

Alles ganz normal - und kein Grund zur Besorgnis.

Du brauchst die ganzen Spekulationen nicht, die sich darüber auslassen, was denn der geträumte Tod bedeuten könnte. Die beliebte spekulative "Gleichung" Tod = Neuanfang hat natürlich die Funktion, die Nerven zu beruhigen. Das ist aber unnötig, denn: siehe oben.

Gruß, earnest

Jesuslovesyou  27.09.2012, 21:47

Äh nein, die Gleichung Tod=Neuanfang hat nicht die Funktion, die nerven zu beruhigen. Es steht wirklich für einen Neuanfang, denn innerlich wächst man mit seinen Heruasforderungen, macht sich neu dafür bereit--> neuanfang :) aber trotzdem ahst du recht, es gibt keinen Grund zur Besorgnis. Lg Jesuslovesyou

earnest  27.09.2012, 22:07
@Jesuslovesyou

Woher weißt Du, wofür der Trauminhalt Tod WIRKLICH steht?
Du WEISST es nicht, Du GLAUBST oder VERMUTEST es.

Genauso wie Horoskope meist beruhigend wirken - da steht selten was Übles - fungieren auf pseudo-wissenschaftlichen Seiten wie "traumdeuter" Gleichsetzungen von Tod=Neuanfang FAKTISCH selbstverständlich beruhigend: X meint, er hat etwas Schlimmes geträumt, Y sagt, daß es laut "populärer Traumdeutung" nichts Schlimmes ist - ganz im Gegenteil. Es ist etwas Positives. Wenn das nichts Beruhigendes ist ...

Freundliche Grüße,
earnest

traumdeutung ist unsinn.

wichtig ist alleine, was für empfindungen die traumbilder in dir wecken. da solltest du ansetzen.

Also bei uns heißt es so: Wenn man von einen träumt der/die stirbt, wird er/sie sehr lange leben!

So sagt meine Mom es mir immer. Versprechen kann ich dir nichts.

Abgesehen davon, war es nur ein Traum^^

MFG: checker1992

PS.: Mach dir nicht so viele Gedanken... das Leben geht weiter :)

ich hab schon oft geträumt dass ich sterbe.... aber ich lebe noch :) also mich dir nicht so viele Gedanken... es war nur ein Traum :)