Ich habe gar kein Selbstbewusstsein mehr?

4 Antworten

Ich würd dir eigentlich mal gern eine Umarmung geben. Hast du nicht verdient!!!

Aus so einer Situation rauszukommen ist echt schwer, du brauchst da ein paar wenige, aber gute Freunde, die dich aufrappeln und die dir helfen.

Eltern sind eine Hilfe oder im Notfall mal gemeinsam mit den Eltern einen Termin beim Psychologen ausmachen

Ich war selbst 6 Monate in Therapie und hey, es hat bisschen was gebracht.

Am Ende geht es immer darum, Memschen um dich zu haben, die dich aufbauen und mit denen du Freude hast.

Wenn du sie hast, gut, wenn du welche brauchst, dann musst du deinen Mut zusammennehmen und einen neuen Weg einschlagen: Studium in einer neuen Stadt, einen neuen Sport anfangen etc. Es gibt Mittel und Wege, wichtig ist, Motivation aufzubauen.

Hey,

ich weiß wie du dich fühlst! Ich bin zwar erst 14, aber hatte in der sechsten Klasse genau das selbe Problem, ich wurde auch immer von Freunden runtergezogen, dass ich nicht hübsch sei oder mehr essen soll, größer werden soll. Das waren nur lügen, nur Neid, nix anderes!

Dein Kollege scheint sich nur selber zu hassen, warum sonst sollte er dich so runterziehen wollen. Er kann es einfach nicht ertragen, andere glücklich zu sehen, schon garnicht jemanden, den er regelmäßig sieht.

Scheiss auf solche Bemerkungen, sei du selbst und geh mit Selbstbewusstsein an alles dran, glaub mir die Menschen werden sich nicht trauen, sowas nochmal zu sagen.
Übrigens hättest du direkt was tun sollen, mit ihm sprechen oder so, weil sowas einfach unmöglich ist.

Verstell dich niemals, sei du selbst und ignorier solche Menschen, geb ihnen keine Aufmerksamkeit!

lg

Viel Glück noch für deine Zukunft!

Egal was andere sagen du kannst stolz auf deine Leistungen sein. Positiv denken

Erst mal alle Achtung dass du das FSJ komplett durchgezogen hast. Allein diese Tatsache beweist dass du Rückgrat hast.

Das mit deinen Kollegen solltest du nicht so ernst nehmen. Laß es dir so gut wie möglich am A... vorbeigehen. Anscheinend hast du es da mit ausgeprägten Wichtigmachern zu tun gehabt. Von solchen Leuten darfst du dich nicht beirren lassen. Vor allen Dingen sollst du nicht daraus schließen dass alle Kollegen solche Knallschoten sind. In meinem Arbeitsleben habe ich auch eine Menge seltsamer Menschen aller Art kennenlernen müssen. Trotzdem war die überwiegende Mehrheit absolut in Ordnung.

In Zukunft solltest du über solche Dinge leichter hinwegsehen. Du weißt was du kannst und dafür kannst du auch einstehen. Du wirst sehen zukünftig wirst du es auch mit Kollegen zu Tun haben die wissen wie man sich zu benehmen hat.

Für deine Zukunft und vor Allem für dein Selbstwertgefühl. alles Gute.

Du schaffst das.