Ich habe einfach keine ahnung was ich tun soll?

2 Antworten

Hörst dich eher so an, als ob du dir auch von nix und wem überhaupt helfen lassen willst, alles ist dir nur zuwider oder Anstrengung. Ich leide auch an Depressionen, hab Sozialphobie und trotzdem versuch ich mein Leben, so gut zu genießen wie es geht. Du musst von diesen Denken, einfach wegkommen, du musst deinen Freunden nicht gefallen, in dem du aus was weiß ich wen machst oder versuchst immer unterhaltend für die zu sein, das schädigt dir bloß selbst, du brauchst Leute die auch dich verstehen und sich in dich hinein versetzen können, mit denen du über alles reden kannst und die nicht bloß nur da sind, um was zu unternehmen. Von dir muss allerdings auch was kommen, statt dich zu vergraben und alles in dich hinein zu fressen.

Hey ;)! Das tut mir wirklich leid, dass es dir aktuell so schlecht geht... Ich kann durchaus verstehen, wie es sich anfühlen kann, wenn man in einer Depression steckt. Wie du bereits erwähnt hast, ist es oft schwer, aus dieser Situation herauszufinden und sich auf das Positive im Leben zu konzentrieren :(. Es kann hilfreich sein, sich selbst kleine Ziele zu setzen die man schrittweise erreicht. Beispielsweise kannst du das Klavierspielen wieder aufnehmen oder dir einen täglichen Spaziergang in der Natur vornehmen... Versuche, die kleinen Erfolge zu feiern und nicht allzu hart mit dir selbst zu sein ;).