Wie achtet ihr auf euren Körper?

9 Antworten

Gesundheit (körperlich und mental) ist für mich das wichtigste Gut. Und damit ich - hoffentlich - noch lange möglichst gesund bleibe, tue ich auch etwas für mich.

Ich ernähre mich einigermaßen gesund. Ich esse zu relativ festen Mahlzeiten und nehme mir auch die Zeit fürs Essen.

Ich achte auf mein Gewicht, tue jeden Tag was für meine Fitness, bin täglich mit dem Hund draußen. Wann immer es geht auch gerne für richtig lange Spaziergänge.

Ich nehme mir Zeit für mich selbst und halte möglichst Dinge von mir fern, die ich nicht will oder die mir nicht gut tun.

Ich achte auf genügend Schlaf. Das von dir erwähnte Eincremen nach dem Duschen mache ich täglich.

Ich achte vor allem auf die innern Werte damit mein ich das ich hauptsächlich gute Lebensmittel esse und kein Industriemüll. Mache außerdem ne menge sport was mein Körper mir mit Kraft Ausdauer und gesunden Organen dankt.

Ich trenne Körper und Psyche nicht so stark. Sich um den Körper zu kümmern geht auch auf die Psyche. Also es hängt ein bisschen zusammen. Ich gucke, dass ich mir nicht schade. Also zB nicht auf dem Bürgersteig ausrutsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Ich empfinde meine Bedürfnisse einfach sehr intensiv, mein Fühlen in den Körper hinein ist stark ausgeprägt. Ich kann gar nicht anders, als permanent auf meinen Körper zu achten, da er mir starke Signale sendet.

iykyk
Fragesteller

Behalt das auf jeden Fall bei:) würde ich auch gerne, mein Alltag ist nur sehr stressig und voll

TsukiWriter  07.04.2024, 22:01
@iykyk

Naja, das Problem dabei ist, dass meine Energie dadurch weniger Leistung hergibt als bei anderen. Bin schnell geistig und körperlich erschöpft.

Kommt drauf an also meinen sport sage ich nicht ab nur weil mein körper eine pause braucht aber ich pflege mich schon aber ich mache ihn auch mehr oder weniger kaputt