Ich habe eine Narzissten als Freundin. Wie trenne ich mich?

10 Antworten

Da bleibt nur die Trennung.

Wenn sie diese nicht akzeptiert, dann führe ein Protokoll darüber und erwirke eine Kontaktsperre, so dass sie sich dir nicht mehr nähern darf.

Das heisst eine Anzeige bei der Polizei. Dahingehend würde ich sie vorwarnen, dass du dies machst, falls sie dich nicht in Ruhe lässt.

Denn vielleicht ihr dann deine Entschlossenheit und die Unanehmlichkeiten, die sie dann in Kauf nehmen müsste, wenn du sie wirklich anzeigst. So dass sie zur Vernunft kommt und die Trennung respektiert.

Falls sie einen Schlüssel zu deiner Wohnung hat, dann wechsle gleich am Montag das Schloss aus. Wenn sie zu randalieren beginnt, dann rufe die Polizei.

Du musst konsequent sein und bleiben.

Cnetmediade
Fragesteller

Ja danke für die Antwort. werde ich so machen!

Prinzessle  27.02.2022, 15:56
@Cnetmediade

Viel Glück und Kraft auf dass du bald wieder einfach leben kannst ohne erstickt zu werden.

Schluss machen, Nummer wechseln, Türschloss austauschen und wenn sie dir weiterhin nachstellt, ein Kontaktvebot erwirken.

Lies nicht so viel, sondern handle! fürchte dich nicht vor „Rache“, die es in den wenigsten Fällen wirklich gibt, sondern fürchte dich eher vor jeder unnützen Stunde, die du dich vor einer Entscheidung drückst!

Beende diese Beziehung, SOFORT, indem du alle Gegenstände, die du von ihr bekommen hast, freiwillig zurück gibst.

Sag einfach, dass du denkst, dass die Beziehung keine Zukunft hat. Begründe nichts, erkläre nichts, lass dich nicht auf Diskussionen ein.

Sollte sie tatsächlich mit Straftaten wie Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch reagieren, verständige unverzüglich die Polizei. Wegen Rufmord brauchst du dich nicht zu sorgen. Eine solche Person nimmt ohnehin niemand ernst.

Bitte Verlass diese Person. Bin schockiert sowas zu lesen. Man muss sein Partner respektieren und das tut sie aufjedenfall nicht.
Du machst dich selber kaputt damit..

Cnetmediade
Fragesteller

Ja ich bin dabei Sie zu verlassen. Das erste was ich ihr gesagt hatte, als wir uns kennengelernt hatte war, dass ich respekt über alles setze. und genau das gegenteil ist der Fall... aber ich weiß jetzt womit ich zutun habe, das wird jetzt ein Ende haben...

Matroschka23  27.02.2022, 16:04
@Cnetmediade

Richtig so. Sie kann nicht mal deine Familie respektieren aber das ist nur eine neben Sache. Es geht ja auch darum das sie dich psychisch auseinander nimmt. Und du sollst glücklich werden! Das wirst du mit ihr aber nicht.

Ich bin schockiert, dass ein 38-jähriger Akademiker überhaupt so eine Frage stellen muss, denn jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, dass es sich bei dieser Frau um eine hochgradig gestörte Persönlichkeit handelt und man lieber gestern als heute die Beine in die Hand nimmt, um ihr nie wieder zu begegnen!!

Im Ernst- was hält Dich bei dieser Frau? Ist es ihr Aussehen, der Sex?

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob sie eine Narzisstin ist oder noch mit einer ganz anderen Diagnose gesegnet (das beschriebene Verhalten deutet evtl. auch auf Borderline hin, informiere Dich mal darüber), Fakt ist doch, dass sie Dein Leben ruiniert und Du dabei seelenruhig zuschaust!

Meiner Meinung nach trägst Du einen gewissen Anteil dazu bei, dass es überhaupt so weit kommen konnte, denn Du hast offenbar masochistische Anteile in Dir, die geradezu danach schreien, von ihr (oder einer beliebigen anderen Person) fertiggemacht zu werden. Anders kann man sich das nicht erklären, dass Du ihr immer wieder "Futter" gibst, anstatt sie einfach aus Deinem Leben zu verbannen. Und wenn Du Angst vor ihr hast, dass sie Dir danach erst so richtig das Leben zur Hölle macht, dann spricht das noch mehr dafür, was ich vermute.

Du solltest einfach Nägel mit Köpfen machen und sie ggf. auch anzeigen!

Ich verstehe nicht, wie man als selbständiger Geschäftsmann, der mitten im Leben steht, derart den Schw.... einzieht vor einer durchgeknallten Tussi, der einfach mal gezeigt werden muss, wo der Hammer hängt!

Ich mag zwar devote Männer, weil sie lieb und zuvorkommend gegenüber Frauen sind. In Deinem Fall ist es jedoch völlig unangebracht, hier noch Rücksicht zu nehmen. Du schadest Dir selbst und Deinem Umfeld massiv, wenn Du der Sache nicht sofort einen Riegel vorschiebst!

Viel Glück!

Cnetmediade
Fragesteller

ich bin ein extrem harmoniebedürftiger Mensch und habe bis zu dieser Beziehung immer geglaubt man könne mit JEDEM reden, es sei denn man hat wirklich was schlimmes verbrochen, war untreu oder oder oder.

In meiner 10 jährigen Ehe davor hatte ich 1-2 mal Streit wo ich 1 mal Laut geworden bin, aber das ist Sie damals auch, und dann war erstmal wieder gut.
Ich bin sehr selbstsicher, weiß meine Qualitäten und konnte auch immer gut meine Sicht der Dinge erklären. Das erste mal in meinem Leben bin ich einem Menschen begegnet wo ich einsehe dass das was ich sage ABSOLUT NICHT ankommt. und DAS schockiert mich. Ich habe es solange laufen lassen weil ich, wenn alles OK ist zufrieden war. Es ist ja nicht so dass Sie mich versucht zu Dominieren oder immer ihre Meinung durchsetzen will,. Wir haben Spass miteinander, wir haben guten Sex, wir gehen gerne raus. Nur gibt es Zeiten (regelmäßig alle 1-2 Wochen) wo Sie aus heiterem Himmel sachen aus den Fingern zieht wie "du schreibst bestimmt noch mit deiner Ex" oder "warum ist dein Handy lautlos".. und da reichen einfach erklärungen nicht aus, das eskalliert sofort. Ich habe in der ANfangszeit (ersten 6 Monaten) richtig gezielte Antworten gegeben und methoden versucht umzu sehen, mit welchen Reaktionen Sie besser umgeht.

  • ignorieren - absolut katastrophe
  • diskutieren - absolut katastrophe
  • ihr recht geben - absolut katastrophe
  • ihr unrecht geben - absolut katastrophe
  • versuchen das gespräch zu vertagen - absolut katastrophe
  • agressiv reagieren - halbwegs katastrophe

JETZT erst weiß ich dass ich mit einer psychsich problematische Person zutun habe und wenn ich JETZT nicht schluss mache, dann könnte man mir vorwerfen ich hätte masochistische Anteile in mir!

Urlewas  27.02.2022, 16:23
@Cnetmediade

Wenn du harmoniebedürftig bist, ist das ein Grund, und kein Hindernis, einer toxischen Person den Einfluss auf dein Leben zu verwehren.

Prinzessle  27.02.2022, 16:46

Der Fragesteller agiert ja wie ein Ingenieur darin. Genau Bestandesaufnahme, dann Ausschlussprinzip, alles wird durchprobiert und geschaut. Denn immerhin ist es möglich, dass man etwas relativ einfaches selbst übersehen hat.

Hier kam er dann zum Schluss, dass eben gar nichts funktioniert und er dies nun beenden möchte.

Klar ist auch, dass nie nur alles total mistig war, sondern einiges doch gestimmt hat. Es einem eben auch selbst leid tut und nicht zu Letzt, scheiterte man ja auch selbst daran. All dies muss man sich zuerst eingestehen , um dann zu handeln.

Und genau das tut er ja. Er ist also ganz sicher kein Masochist sondern ging das Ganze aus diagnostischer Sicht an. Halt so wie dies Ingenieure tun.