Ich habe ein sozialen Problem- Kann nicht über mich selbst lachen :(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags mal so, es macht ja auch einen Unterschied, ob man selbst Spaß über sich macht, oder ob andere das tun! Ich bin mal morgens zum Schulbus gerannt und die Wiese war nass - prompt hab ich mich auf den Hintern gesetzt. Klar haben alle gelacht, aber ich hab auch gelacht! Schließlich muss es zu komisch ausgesehen haben. Wenn dir jetzt aber einer den Fuß stellt und du dich dann langlegst, dann ist es, finde ich, kein Spaß mehr!

Jetzt kommt es natürlich darauf an, in wie fern die dich veräppeln...

Wenn es dich stört, was sie machen und du dich angegriffen fühlst, dann sag es ihnen und bitte sie darum, dass sie dies in Zukunft unterlassen.

vlg. :)

crazykitty1990  30.06.2013, 19:52

Vielen Dank für den Stern! :D

vlg. :)

Ich denke, dass das nichts damit zutun hat dass du keinen Spass verstehst... oder kannst du auch nicht über andere lachen? das ist gaz normal wenn Menschen und auch Freúnde übereinander lachen, es aber nicht so lustig finden, wenn dann andere über sie lachen. Ich denke du solltest dir überhaupt keine Gedanken darüer machen, ob die betreffenden Personen nichtmehr deine Freunde sein sollen sondern einfach weiter mit ihnen befreundet bleiben:)