Ich habe ein Handy mit Vertrag bestellt beim MediaMarkt?

2 Antworten

Wenn das iPhone im Markt verfügbar wäre dann hättest Du es schon lange, das wird im Markt somit auch nicht verfügbar sein, somit nutzt Stornieren gar nichts.

Hast Du die neue Simkarte schon erhalten?

Timgobi
Fragesteller

Nein

andie61  26.06.2020, 14:03
@Timgobi

Dann versuche die Vertragssim schon vorher zu bekommen damit Du nicht warten musst bis das iPhone da ist, die kannst Du dann im momentan genutzten Handy nutzen

stornier das lieber. der vertrag lohnt sich nicht also jenachdem wie lange der geht aber ich denke mal das der mehrer jahre dauert oder?

Timgobi
Fragesteller

Ja mehrere Jahre

LAUCH375  26.06.2020, 13:51
@Timgobi

dann ist für ein so ein smartphone überteuert.

Timgobi
Fragesteller
@LAUCH375

Was würden Sie mir denn empfehlen?

LAUCH375  26.06.2020, 14:00
@Timgobi

kein iphone auf jeden fall ausser du findest ein echt sehr gutes angebot. Gesehen habe ich ein solches angebot noch nie. Also würde ich eins empfehlen was perfekt auf deine bedürfnisse angepasst ist und zu dir und deinen anwendungen perfekt passt. Gibt es viele von. Wenn du mir sagst was dir an einem smartphone wichtig ist und welche apps und programme du nutzen möchtest kann ich ja mal für dich gucken

Timgobi
Fragesteller
@LAUCH375

Also was ich online abgeschlossen habe ist ein Vertrag mit 20 gb datenvolumen und allnet flat

LAUCH375  26.06.2020, 14:15
@Timgobi

ja das ist definitiv zu teuer. Da gibt es schon mehr für insgesamt 560€ anstatt 745€

Timgobi
Fragesteller
@LAUCH375

Ok weil das jetzige was ich habe ist ein I phone 7 plus und ich würde gerne dann ein besseres was sich lohnt mit mindestens 10 gb datenvolumen

LAUCH375  26.06.2020, 14:21
@Timgobi

was findest du denn an deinem jetzigem schlecht oder was fehlt an deinem jetzigem smartphone? vom iphone 7plus bis zum iphone xr hat sich nicht viel getan.

Timgobi
Fragesteller
@LAUCH375

Meine Kamera Fotos sind nicht so gut. Und der Speicherplatz reicht bei mir nicht. Ich habe 16 gb

LAUCH375  26.06.2020, 14:32
@Timgobi

ok wie wäre es dann mit einem huawei p40lite? oder mit einem xiaomi note 8t/9? ein honor 9x oder ein realme 6i haben auch noch eine gute kamera und viel speicher. Am besten ist aber das huawei p40 lite.

andie61  26.06.2020, 14:01

Ein Mobilfunk Vertrag läuft in der Regel immer 24 Monate, und begründe einmal warum der überteuert ist wenn Du keinerlei Tarifdetails kennst!

LAUCH375  26.06.2020, 14:14
@andie61

das iphone würde bei 29€/monat und 49€ ganze 745€ kosten. Das smartphone ist ungefähr so gut wie 150bis 200€ smartphones. Da sind die 745€ einfach zu weit weg von den 150bis 200€. Damit es sich lohnt müssten noch unbegrenzte sms/telefonie und auch unbgrenztes internet liefern, weil es schon verträge ab 15€ im monat gibt die das liefern. Es ist aber sehr unwahrscheinlich das dieser vertrag das alles kann und selbst wenn wäre der noch überteuert mit 745€ gegen 560€.

andie61  26.06.2020, 14:47
@LAUCH375

So kannst Du nicht rechnen, Du kennst keinerlei Tarifdetails, weisst nicht bei welchem Anbieter, da können 29 Euro im Monat für einen Tarif inklusive iPhone XR sehr günstig sein.

Du berücksichtigt da nur die Hardwarekosten und läßt den Tarif komplett aussen vor, klar gibt es 15 Euro Tarife, da mit gedrosseltem LTE und im O2 Netz, und es gibt 200 Euro Smartphones, aber der Fragesteller hat sich für das iPhone XR entschieden und da kann das Angebot schon sehr günstig sein.

LAUCH375  26.06.2020, 14:53
@andie61

ja es kann aber weder ich noch du kennen die ganz exakten tarif details, deswegen müssen wir halt mit den infos rechnen die wir haben und das ist: wahrscheinlich 24monate, 20gb lte, sms/telefonie unendlich, iphone xr für 29€ im monat.

andie61  26.06.2020, 14:57
@LAUCH375

Davon rede ich doch die ganze Zeit, Du kannst überhaupt nicht beurteilen ob das zu teuer ist, gibst das aber so pauschal in Deiner Antwort an

"stornier das lieber. der vertrag lohnt sich nicht"

Und wenn 20GB dabei sind dann ist das sogar sehr günstig in der Kombination, siehe die Winsim Angebote und die sind momentan mit am günstigsten

LAUCH375  26.06.2020, 15:22
@andie61

bei winsim gibt es noch nicht einmal einen 20gb vertrag und die kosten mit 10gb im monat 47,99 bei 24monaten laufzeit. Das macht insgesamt 1.151,76‬ also nochmal extrem viel teurer als bei mediamarkt und sogar noch weniger mobile daten. Der ist noch schlechter als der mediamarkt vertrag. Welches netz man mit dem winsim nutzen kann steht dort nirgends oder ich habe es nicht gesehen. Ich vermute aber trotzdem mal o2 oder e+, weil die datengeschwindigkeit sehr passend ist zu o2 oder e+. Das das iphone xr mit 150bis 200€ smartphones zu überbieten ist dürfte wohl klar sein.

andie61  26.06.2020, 16:11
@LAUCH375

Winsim nutzt wie alle Drillisch Marken das O2 Netz, und Winsim ist als direktanbieter momentan am günstigsten, beim MediaMarkt und Saturn kann man sich zur Hardware das günstigste Tarifangebot zu aussuchen der 3 Mobilfunk Anbieter, das sind dann auch besonders günstige Tarifangebot die man bei den 3 Mobilfunk Anbietern selber gar nicht bekommt.

Und Du machst schon wieder den gleichen Fehler alles zusammen zu rechnen, das iPhone XR momentan rund 620 Euro die müssen von den 1151 Euro abgezogen werden das macht 531 Euro für den Tarif, das sind 22 Euro im Monat. So gerechnet ist es nicht teuer, 20 GB mit allnet Flat kosten bei O2 selber 29.90 Euro im Monat, bei O2 direkt auch deutlich teurer

LAUCH375  26.06.2020, 16:14
@andie61

nein man muss nicht 620€ abziehen sondern 200€, weil das iphone xr momentan nicht 620€ sondern 200€ wert ist. Für 531 gesamt wäre das natürlich günstig aber es sind halt eben 1151€

andie61  26.06.2020, 16:21
@LAUCH375

Wert ist?

Deiner schrägen Logig kann ich schon lange nicht mehr folgen, das war schon das günstigste Angebot das ich finden konnte, mir wird das hier langsam echt zu blöd mit Deiner sinnfreien Argumentation, ich bin raus!

https://www.google.de/shopping/product/3820274397168222018?lsf=seller:15143421,store:8051874961711407163,lsfqd:0&prds=oid:5906642695278648589&q=handy&hl=de&ei=iwP2XqblLIizkwXLraGYCA&lsft=gclid:EAIaIQobChMI1ery_NWf6gIVDpIYCh2ZdAeYEAUYAyABEgLKxfD_BwE,gclsrc:aw.ds

LAUCH375  26.06.2020, 16:36
@andie61

sinfrei ist die definitiv nicht. Ich habe den wert des smartphones genannt und nicht den preis. Es ist doch wichtig was man hinterher bekommt für sein geld und nicht wie viel genau dieses modell kostet