Handyvertrag mit iPhone abschließen und sofort mitnehmen? Geht das?

2 Antworten

Wenn sie es am Lager haben, bekommst du es sofort mit. Die Freischaltung sollte dann auch schon durch sein. Immer vorrausgesetzt man bekommt den Vertrag auch (schufa Abfrage ect.)

SweetAlina
Fragesteller

Ich hab das mit Schufa schon einmal gelesen. Was hat es damit eigentlich auf sich?

thomasheins  22.09.2012, 10:55
@SweetAlina

Da wird vom Händler in einer Nationalen Datenbank abgefragt, wie deine Zahlungsmoral ist. Ob es bei anderen Verträgen schon einmal probleme mit der Zahlung gab ect. Bei zu schlechter Bewertung kann der Vertrag dann Verweigert werden, hübsche :)

Wenn du über 18 bist und der Shop das Handy da hat warum nicht ? Die machen eine Bonitötsprüfung und wenn die ok ist sollte es klappen, gibt aber auch Shops die es nicht an Lager haben und nach erfolgreicher Prüfung es zuschicken, musst du da Fragen wo du es kaufen möchtest. Die Simkarte wird meist im laufe des Tages aktiviert