Wie läuft ein Handy Vertrag ab (Mediamarkt)?

4 Antworten

Das ist der beste Weg in die Schuldenfalle sich gleich mit 18 einen Vertrag abzuschließen

Nomad28  15.09.2019, 16:00

Ich hab 4 Verträge und habe keine Schulden

Der Vertrag läuft dann die vollen 2 Jahre in voller Höhe.

Und wenn du nicht rechtzeitig kündigst,auch noch weiter

RationalFaith
Fragesteller

Also kündigt man wegen der Flat und die Simkarte ist dann quasi nicht mehr zu gebrauchen oder?

RationalFaith
Fragesteller
@turnmami

ok, das ist ja dann schon bisschen unnötig eine neue Simkarte zu haben, es für 2 Jahre zu nutzen und dann wieder die alte sim karte. Das ganze hin und her mit whatsapp wäre die größte herausforderung. Wie viel geld spart man denn mit einem Vertrag im vergleich zu einem direkten kauf eines handys?

turnmami  15.09.2019, 16:06
@RationalFaith

Du sparst nichts. Ein Anbieter möchte mit dir Geld verdienen und nicht dir etwas schenken!

Die Verträge gehen 2 Jahre lang. Wenn du rechtzeitig kündigst, wird dein Vertrag nicht mehr verlängert.

Eine Anzahlung muss es nicht geben, kommt immer darauf an. Du zahlst 2 Jahre lang und das wars.

MIt 17 kriegste eh noch keine Handyvertrag