Ich habe ein großes Problem mit dem Jobcenter?

8 Antworten

Solange Du keinen Bescheid erhalten hast, bekommst Du auch nichts, da das Jobcenter in der Annahme ist, daß Du einen Job hast und nicht wissen kann, daß Du ihn schon wieder geschmissen hast. Auf dem Antwortbeantworter sprechen, ist riskant, da nicht gewährleistet ist, dass ihn jemand auch abhört oder vielleicht ist der Sachbearbeiter auch im Urlaub oder krank.

Agamemnon712  01.09.2020, 11:23

Es müßte aber ein Aufhebungsbescheid ergangen sein.

Wenn Du beim Amt Bescheid gegeben hast, dass Du einen neuen Job hast, was man ja tun muss, musst Du wohl einen neuen Antrag stellen und hoffen, dass Du nicht trotzdem eine Sperre bekommst. Denn Du hast ja den Job geschmissen.

Was soll ich jetzt tun?!?!

Bei deinem Jobcenter direkt anrufen und fragen wie der Stand der Dinge ist. Da ist immer jemand erreichbar und es gibt sogar auch eine Behördennummer wo man dir ausgeben kann.

Erst einmal warten. Viele Banken haben Störungen und es kann daher sehr gut sein, dass das Geld 1-2 Tage später kommt.

Wenn das Geld doch nicht kommt immer und immer wieder anrufen. Schnell geht es auch schriftlich nachweisbar mit Fax versendet. Da hat man einen qualifizierten Sendebericht. Für Notfälle haben die JC geöffnet.