Ich habe ein 32 bit Betriebssystem aber einen x64 bit basierten Prozessor, kann ich aber trotzdem zb. 8GB RAM einbauen ? ?

Hier das Bild dazu - (Windows 10, 32-Bit, 64bit)

7 Antworten

Klar kannst du mehr einbauen. Dein Betriebssystem wird ihn allerdings nicht nutzen können.

Installier dir doch die 64bit- Version deines Betriebssystems. Bei Windows gilt der Key für die 32 und 64bit - Version.

WWEDOLPHZIGHLER
Fragesteller

Danke erst mal für die schnelle Antwort :) Könntest du mir biite sagen wie das geht ?

Gehilfling  20.05.2016, 23:16
@WWEDOLPHZIGHLER

Welches Betriebssystem has du denn? Du musst dir davon die entsprechende ISO herunterladen (Version muss gleich sein, beispielsweise "Windows 7 Home Premium", dafür aber die 64bit-Version). Dann erstellst du ein Bootfähiges Medium (CD oder USB Stick) und installierst Windows damit neu. Damit gehen aber alle Daten deines PCs verloren.

Wie man seinen PC neu aufsetzt, kannst du auf vielen Seiten im Netz nachlesen.

Wo du ISOs runterladen kannst, ist nicht so einfach. Eventuell bekommst du sie bei Microsoft, wenn du deinen Key eingibst:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Ansonsten eventuell einen bekannten Fragen bzw. im Internet nach der ISO suchen.

Wenn du ein 64bit OS installierst, geht das.
Wobei es bei dem Prozessor nicht allzu viel bringen würde...

Einbauen ja. Brauchst halt nur dann ein 64Bit OS. Kannste ja einfach installieren

Nein, da 32 Bit Windows Versionen maximal 4gb RAM akzeptieren

Einbauen ja klar, aber nutzen nicht (theoretisch). Nur mit aufgebohrten, modifizierten Versionen, aber das ist eine lange Diskussion!

Also für Otto Normalverbraucher, nein.