Ich habe diese SMS erhalten doch weiß nicht was sie bedeutet?

5 Antworten

Du hast dein Handy längere Zeit nicht genutzt, aus Vodafones Sicht daran zu erkennen das du längere Zeit kein Guthaben aufgeladen hast. Nach längerer Zeit der Inaktivität wird die Prepaid-Sim einfach abgeschaltet. Verhindern kannst du das indem du die Angegebene Telefonnummer 12007 anrufst und dort einmige Angaben machst oder einfach Guthaben auflädst. Du kannst dich aber auch an einen Vodafone-Laden wenden.

wenn du CallYA prepaid Kunde bist könnte es real sein.
Dann würde ich aber auch nicht einfach anrufen sondern den Normalen
Weg der Aufladung gehen, denn du sonst machts .. online .. oder mit bekannter Servicenummer.

..

P.S. kurzes googlen sagt dass 12007 ist richtige Nummer von CallYA ist

Woher ich das weiß:Recherche

Curasanus  23.01.2020, 10:30

Diese Rufnummer ist wirklich von Vodafone und dient zur Aktivitätserhaltung einer länger ungenutzten Prepaidkarte.

Mache doch einfach das ODER!

Lade Dein Konto auf, gut ist.

Am besten rufst du direkt bei Vodafone an und fragst ob diese SMS von ihnen kam?

Und was genau hast du überhaupt für einen Anbieter?

Curasanus  23.01.2020, 10:28

Diese Rufnummer ist von Vodafone.

Fast alle Prepaid Anbieter sperren irgendwann die Karten, wenn länger kein Guthaben aufgeladen wurde. Dabei ist es egal, ob noch Guthaben auf der Karte ist oder nicht.

Die wollen Geld verdienen. Ein Kunde der die Karte nur nutzt um angerufen werden zu können ist kein profitabler Kunde. Daher dann Sperre.

Lade deine Karte auf, oder sie wird dir gesperrt.