Ich habe der Polizei dir Vorfahrt genommen - wurde aber nicht angehalten?

3 Antworten

Mach dir nur soviel Kopf das du zukünftig besser fährst.
Ob du in der Probezeit bist oder nicht, sieht man dir von außen ja nicht an und vielleicht wollten sie auch mal 5 grade sein lassen oder waren unterwegs zu etwas wichtigem (Schichtwechsel, Mittagspause,... ).
Freu dich einfach das dein Verstoß nicht direkt geahndet wurde.

guitschee  09.11.2022, 14:24
oder waren unterwegs zu etwas wichtigem (Schichtwechsel, Mittagspause,... ).

Dem nächsten Donutladen ;-).

Wippich  09.11.2022, 14:40
@guitschee

Mit Blaulicht von Mc Donalds zur Wache, habe ich schon selber gesehen.

guitschee  09.11.2022, 14:42
@Wippich

Das wäre allerdings Missbrauch des Notsignals und damit könnte das die Polizisten in arge Bedrängnis bringen, da sowas protokolliert wird und begründet werden muss, soweit ich weiß.

Wippich  09.11.2022, 14:44
@guitschee

Wer will das denn kontrollieren und wie ob das Blaulicht eingeschaltet gewesen ist. Mich hat das auch nicht gestört.

guitschee  09.11.2022, 14:47
@Wippich

Wie gesagt, ich glaube, das dürfen die halt nicht mal eben so, aber stören würde es mich auch nicht, wenn das mal vorkommt.

csor77  09.11.2022, 14:48
@guitschee

Funktionstest des Blaulichts und eine Fehlinterpretation der Ansage des Arbeitgebers das sie keine weiteren Überstunden aufbauen sollen. :-)

Wippich  09.11.2022, 14:49
@guitschee

Das ist richtig, dürfen die nicht.Die hatten mal ein Spalier aus Streifenwagen bei einer Hochzeit gemacht, das hat ganz schön Ärger gegeben,

csor77  09.11.2022, 14:50
@Wippich

Hätten mal Salutschüsse geben sollen :-)

guitschee  09.11.2022, 14:50
@Wippich

Wobei ich ganz ehrlich finde, sowas sollte keinen Ärger geben, zumindest keinen ernsthaften. Passiert ja nicht ständig und sicher haben die dafür gesorgt, dass sie im Notfall eben auch trotzdem einsatzbereit sind.

csor77  09.11.2022, 14:52
@guitschee

Es hat im Ansehen eines Rechtsstaats eben nichts verloren.
Anderswo würde man von Ausnutzung der Sonderrechte reden, Korruption usw.
Dieser Eindruck darf halt nicht entstehen.

guitschee  09.11.2022, 14:54
@csor77

Stimmt schon, ja. Aber manchmal würde ich Kirchen gerne im Dorf lassen und mal ein Auge zudrücken. Auch Polizisten sind, wie irgendwer hier schon schrieb, ja auch nur Menschen ;-).

Wenn sie dich nicht sofort angehalten haben, kommt da auch nichts.

Und selbst wenn. Du hattest einen Helm auf. Das heißt du warst nicht identifizierbar. Falls der Halter der Fahrzeugs angeschrieben wird, fragen die als erstes wer gefahren ist.

Wenn dann die Antwort lautet: "Ein Verwandter gegen den ich nicht aussage." Ist das Verfahren beendet.

Hi, Ich bin erst 13 verstehe deine sorgen aber. Kann sein, das sie gerade wo anders Hinmussten und keine Zeit hatten. Kann also tatsächlich durchaus sein. Musste die Polizei denn Bremsen? Wenn nein, passiert ganz sicher nix!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Woher ich das weiß:Recherche

Maik5432
Fragesteller

Ne, die sind auch erst an die Kreuzung rangerollt