Ich habe 4 Reifen mit der Aufschrift 225/45 ZR 17 0219675 DOT Kb7R ZJRR 1110 bekommen und muss wissen, für welche Autotypen die geeignet sind?

3 Antworten

Loadindex und Speedindex wären wichtig zu wissen.

Zudem ist es andersrum sinnvoller zu suchen.

Also nicht zu welchen Autos passen meine Reifen, sondern welche Reifen passen auf mein Auto.

Die sind vermutlich von 2010, also nicht mehr zu gebrauchen.

Knaubba  24.10.2023, 12:14

bist dir ich lese das als 0219

ProxiCent  24.10.2023, 12:16
@Knaubba

Die 1110 müsste KW11/2010 sein. Is bei Dunlop oft so angegeben… dass das Jahr vor DOT kommt wäre ungewöhnlich

Knaubba  24.10.2023, 12:21
@ProxiCent

Das Baujahr der Reifen ist bei allen Reifen Herstellern gleich angegeben und diese Steht bei DOT, der Fragesteller hat dies auch echt blöd geschrieben. Nichts desto trotz… wenn Deins stimmt hat jemand alte Reifen günstig entsorgt und wenn meins stimmt weiß er wenigstens das Alter der Reifen

Knaubba  24.10.2023, 12:29
@peterobm

Das weiß ich auch, wie schon geschrieben hat der Fragesteller daß schlecht aufgeführt, denn in der Regel steht bei DOT das Baujahr. Vielleicht klärt der Fragesteller dies ja mit einem Bild auf

Der Reifen sind für jedes Auto gedacht auf dessen Felgen diese Reifengröße passt und diese Größe auch für das Auto zugelassen ist.