Ich hab mich in jemanden verliebt obwohl sie nicht wirklich in meiner Liga spielt und nicht mal so optisch mein Geschmack ist?

Und das soll wirklich nicht so klingen wie es klingt. Klingt so als wäre ich der größte Hund überhaupt. Aber konnte es nicht besser beschreiben. Mir ist das eben jetzt so wirklich klar geworden wo es eben etwas ernster wird zwischen ihr und mir.

wünschte selbst dass ich diese Art einfach verschwinden lassen könnte. Aber die ganze Zeit Vergleich ich ihr äußeres mit anderen.

Also man denkt jetzt nicht igitt. Würde sagen eine solide 6 von 10 oder 5 von 10. Niemand bei der man jetzt schockiert wäre aber auch keine bei der man sich umdrehen würde eigentlich.

Chillyexxo  14.07.2023, 12:06

Was ist den dein Geschmack, und wie sieht sie den aus..???

Disisaworkofart
Fragesteller

Ja mein Geschmack ist quasi A und sie ist C also passt gar nicht rein eig. Ich mag blond und Barbie Nase 😂 und sie hat eben all das nicht. dann natürlich gym girls Das ist sie au

6 Antworten

Deine Einstellung sollte eindeutig sein. Einer Deiner Kumpels ist da schon wesentlich weiter.

Wenn Du dann soweit bist, dann fehlt noch der Ausbau Deines Selbstbewusstseins. Jede Dame die Dir wichtig ist, wird nicht an Dir interessiert sein, wenn so wesentliche Punkte noch unterentwickelt sind. Dazu zählt auch im Ernstfall eine ordentliche Arbeitsstelle mit einem regelmäßigen Einkommen.

Dazu könnte auch Dein Respekt und Deine Haltung einen großen Einfluß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Disisaworkofart
Fragesteller

Wie meinst du das? Also sie will mich. Hat sie mir gesagt. Und ich sie an sich auch aber das Problem ist eben das genannte

Weiß nicht. Der Junge den ich liebe ist auch nicht mein Typ, trotzdem ist er in meinen Augen der schönste Junge der Welt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, weil ich ihn so begehre aber dein Kumpel muss ja dann recht haben. Wenn man einen Menschen liebt und die Ausstrahlung auch noch passt, ist dieser Mensch in deinen Augen so unbeschreiblich schön. Aussehen hängt so viel mit dem Charakter zusammen. Ein 'hübsches' Mädchen mit einem hässlichem Charakter ist für mich&viele andere automatisch hässlich. Aber ein Mädchen zu haben, dass eben nicht dein Typ ist, aber ihr Charakter dich anzieht, ist das schönste Mädchen dass du je hattest, vertrau mir.

Disisaworkofart
Fragesteller

Wie hast du es geschafft darüber hinweg zu sehen? Also darüber dass dein Freund nicht dein Typ ist optisch?

Milena9191  14.07.2023, 01:34
@Disisaworkofart

ich musste gar nicht drüber hinweg sehen, ich finde und fand ihn trotzdem wunderschön, obwohl er nicht mein Typ ist. Und je größer meine Liebe zu ihm wurde desto schöner wurde er in meinen Augen

Milena9191  14.07.2023, 01:36
@Disisaworkofart

Mit der Zeit ist er auch voll mein Typ geworden denke ich. Seit ihm find ich nur noch Interesse an Typen die so aussehen wie er

Einer meiner Kumpels meinte, dass man Leute die man lieb hat sowieso viel schöner sieht als sie sind und das vielleicht dann auch bei ihr der Fall sein wird und dass es mich dann nicht mehr so triggert bzw. stört. Er meinte auch, klar könnte ich eine haben die ne 10 von 10 ist aber aussehen sei nicht alles.

Da stimme ich ihm in beiden Punkten zu. Du siehst in der Person die du liebst meistens mehr als Aussenstehende. Beim Aussehen sowieso. Und dass das Aussehen nicht alles ist, sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.

Es ist aber gut und wichtig dass du dir Gedanken darüber machst. Es wäre schade, wenn du mit ihr zusammenkommst und du sie nach ein paar Monaten verlässt, weil dich ihr aussehen stört. Andererseits hab ich noch nie von jemandem gehört, der in eine Person verliebt war, sie dann aber verlassen hat, weil das Aussehen nicht perfekt war.

Es wär daher auch schade, sie versuchen zu vergessen, wenn du ja selbst sagst, dass sie dir sehr gefällt. Klar, wenn du mit ihr zusammenkommst und sie dann verlässt, verletzt sie das - keine Frage. Aber wenn du jetzt davon läufts, kannst du bestimmt auch nicht damit leben, sie einfach aus deinem Leben streichen zu müssen.

Liebe ist ne verrückte Sache. Ich denke wenn sich zwei Menschen auf diese Weise treffen, sollte man das einfach auf sich nehmen und es probieren. Natürlich - im schlimmsten Fall trennt ihr euch wieder. Aber das ist der worst case. Höchstwahrscheinlich wird das Gegenteil eintreffen.

Disisaworkofart
Fragesteller

Ich bin einfach Scheisse glaub ich 😂

Iooo45  14.07.2023, 12:25
@Disisaworkofart

Das glaubst auch nur du. Ich weiss, das ist scheiss advice, aber probiere es einfach. Im schlimmsten Fall läufts schief. Aber das ist so im Leben. Dinge laufen schief, hinterlassen Spuren und werden wieder vergessen. Mach dir nicht zu viele Gedanken und (so kitschig das klingen mag) folge deinem Herzen.

Tatsächlich ist es bei mir ähnlich.

Ich verliebe mich auch eher in Menschen, die optisch nicht mein Typ sind… und das finde ich nicht schlimm… es gibt viele Menschen, die ich optisch wunderschön finde… aber das wars dann auch. Damit man sich verliebt, ist mehr nötig und wie gesagt… oftmals verliebe ich mich in diejenigen, die ich optisch auf keine 10 einstufen würde… aber auf ne Art und Weise finde ich sie dennoch wunderschön. Schwer zu erklären.

Und oftmals finde ich (warum auch immer) kleine Schönheitsmängel attraktiv und anziehend.

Disisaworkofart
Fragesteller

Und wie machst du das, dass du dann diese Leute trotzdem toll findest? Weil bisher war ich halt echt nur mit Leuten zusammen oder hatte was mit Leuten die ne 10/10 waren. Ich hab irgendwie bedenken, dass mich das Aussehen abstoßen tut

NaturCBP  14.07.2023, 22:07
@Disisaworkofart

Mich zieht halt das gesamtpaket an und nicht nur das optische… schwer zu beschreiben und zu erklären. Man fühlts eben

Meiner Meinung nach machen Oberflächlichkeit und Perfektionsdrang das Leben nur schwerer. Ständiges Vergleichen und Bewerten finde ich anstrengend.

Ich finde es gut, dass du versuchst das abzulegen auch wenn es nicht einfach ist, da du so erzogen wurdest. Respekt 👍

Mein Tipp für dich:

Hör auf dein Herz, hör auf dein Bauchgefühl. Offensichtlich bist du in sie verliebt. Leuchtet es in dir wenn sie lächelt? Dann Bingo! Mach was draus nutz deine Chance.

Und bedenke dass Schönheit vergänglich ist. Ein gutes Herz und ein guter Charakter bleiben aber das ganze Leben lang.

Noch was zum Thema doof beim Sex: die wichtigsten Sexualorgane (klingt ein wenig medizinisch ;)) sind Herz und Verstand. Das heißt tollen Sex hat man meist wenn Herz und Verstand zusammen passen.

Alles Gute für euch beide 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung