Ich hab keine Gefühle mehr für ihn aber Angst Schluss zu machen was tun?

2 Antworten

Das ist eigentlich ein ziemlich blödes Spiel und unfair ihm gegenüber.
Wenn dir deine eigene Entscheidung noch nicht so klar ist, bitte ihn doch um Aus- oder Bedenkzeit. Wenn er sich nicht drauf einlässt, ist es ja wohl entschieden.

Ich persönlich finde einfach, das du ihm die Wahrheit schuldig bist. Ihr ward/seid ein Paar, es ist eine Frage des Respekts.

Sorry, ich bin sehr direkt. Finde aber auch, dass du das dir selber ebenfalls schuldig bist. Das bist du dir wohl Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn keine Gefühle mehr da sind, ist das für gewöhnlich der Anfang vom Ende. Es ist auch verständlich, dass Du Angst vor einer Trennung hast, denn auch in dieser Beziehung war und ist sicher nicht alles schlecht und außerdem habt ihr euch ja mal geliebt. Und nun heißt es auch lieb gewordene Gewohnheiten und Gemeinsamkeiten aufzugeben und sich neu zu orientieren und zu sortieren. Das geht nicht ganz ohne Herzschmerz und ein Stück weit auch nicht ohne Liebeskummer an Dir vorbei. Und dennoch solltest Du Deinem Bauchgefühl folgen und die Beziehung beenden, wenn Du keine Zukunft mehr darin siehst. Über die von Dir befürchteten negativen Begleiterscheinungen wirst Du mit Hilfe von Familie und Freunden hinwegkommen.