Unglücklich in einer Beziehung, ab und zu normal?

5 Antworten

Ich bin deiner Meinung... Gefühle kommen und gehen wenn sie über Monate weg sind dann Oke aber kleinere Phasen sprich 2-3 Wochen Dorf so kann man schonmal haben....

Glaube aber das nicht das der ausschagebnde Punkt war ihr hättet euch in einen ernsten Gespräch zusammensetzten sollen und die Probleme des jeweilig anderen Sprachen sollen und diese dann versuchen zu ändern. Dann hätte es auch weiterhin funktioniert nur leider entsteht dieses Gespräch nur selten.

Und ja es ist normal das Menschen sich trennen aber dann auch vernünftigen Gründen... Meine ex hat auch so Schluss gemacht ohne einmal über ihren Probleme in einen richtigen Gespräch zu reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist es normal das sich Gefühle verändern und dann man mal auch unglücklich ist. Vielleicht ist es auch besser so das ihr euch getrennt habt und vorallem hat er dir nichts vorzuschreiben und ich finde das er dich nur runter machen will. Wieso sagt er sowas das mit dem nicht sportlich sein. Es ist dein Körper und deine Sache. Du musst für dich selber entscheiden, was richtig ist und was nicht.

cece1200n
Fragesteller

Vorallem bin ich nicht mal unsportlich. Ich gehe jeden Tag zu meinem Pferd und reite. xD und bin nicht übergewichtig. Er hat ja auch kein Sport gemacht. Als ich Ihn gefragt habe ob wir zusammen Sport machen, wollte er nicht. Er hat auch noch gesagt ich sei zu einfach und nicht so cool. Was auch immer das bedeutet.

Vanessa832461  29.09.2022, 23:00
@cece1200n

Bohr wie kann man denn so sein. Verstehe sowas echt nicht, hast etwas besseres verdient ganz ehrlich.

Ich bin da der Meinung von deinem Ex. Es nicht ist normal oder erstrebenswert, dass man immer wieder über Monate hinweg unglücklich mit/in der Beziehung ist.

Ja. Gefühle verändern sich. Aber wenn die Beziehung einem über lange Zeiträume hinweg nichts positives mehr bietet, sondern nur Belastung, dann seh ich keinen Sinn darin, sie fortzuführen. Das ist überflüssiger Ballast im Leben.

cece1200n
Fragesteller

Naja es war nur 1 Monat zu vor wollte er mich noch heiraten irgendwann...

Mugua  29.09.2022, 15:42
@cece1200n

Dann schreib nicht "über mehrere Monate" in deiner Frage...

Öhm. Bedingt richtig.

Kaum eine Beziehung ist immer eitel Sonnenschein. Ja. Es gibt immer stressige Phasen. Aber da muss man unterscheiden zwischen Phasen und Dauerzustand. Phasen okay. Dauerzustand nicht okay. Über Monate hinweg sind wir da näher an Dauerzustand. Und das sollte nicht sein.

Nicht über Probleme sprechen sollte allerdings auch nicht sein. Oh und es gibt einen Unterschied zwischen "mich stört etwas am Partner" und "ich bin unglücklich".

In Beziehungen sind Up and Downs ganz normal.

Auch sind nicht nonstop immer Schmetterlinge im Bauch.

Z.B. Unsportlichkeit: Ihr hättet ja zu Zweit Sport machen können als Lösung. Wollte er aber anscheinend nicht.

Wenn die Leute immer gleich aufgeben beim kleinsten Problem, wird es nie eine langfristige Partnerschaft.