Ich hab heute auf Fb plötzlich von diesem 'Litter-Robot 3' quasi Selbstreinigungs-Katzenklo gesehen und auch darüber gelesen, doch wie gut ist das Ding eigent.?

4 Antworten

Ich selber kenne das Klo nicht, habe aber die Bewertungen gelesen, die doch recht unterschiedlich sind. Der grösste Nachteil ist dass man die Tüten für den Abfall auch bei dieser Firma kaufen sollte und irgendwo habe ich gelesen, dass die ca. 50 Euro kosten. Wie viele drin sind, stand nicht dabei.

Ausserdem habe ich auch nirgends gelesen, wieviel Gewicht diese Plastikmaschen aushalten, denn ich habe 9 zugelaufene Strassenkatzen, überwiegend Kater, die zum Teil sehr gross sind und natürlich auch entsprechend viel wiegen.

Ich bin da sehr skeptisch und zu dem Preis reinige ich meine 3 Klos, die im Haus stehen lieber selbst, vor allem, da sie nur von 2en meiner Katzen benutzt werden, aber auch nur dann, wenn ihnen das Wetter zu schlecht ist. Bei schönem Wetter sind die Klos sauber, weil sie unbenutzt sind. Also muss ich die auch nur bei Bedarf reinigen.

Lies Dir am besten auch mal die Beurteilungen durch, dann weisst Du vielleicht auch mehr.

Ich persönlich finde die Dinger sehr teuer und für meine Freigänger überflüssig.

AnnaPanda
Fragesteller

Danke für dein Feedback. Meine Katzen sind leider keine Freigänger, sind also alles Hauskatzen, da ich nah an einer Strasse Wohne und es daher als Gefährlich betrachte, meine Katzen nach drausen zu lassen. Ich hatte ja mal vor kurzem hier 2 Frage über eine Katze gestellt, wo bei mir ständig vor der Türe war und lange bei mir unterschlupf gewährten, diese konnten wir dem jeweiligen Besitzer wieder zurückbringen, doch kaum haben wir diesen Fehler getan, ging es nicht lange wo wir dann auf Zeit erfahren haben, das die Katze angeblich mal angefahren wurde, und über Nacht darauf gestorben sei. Ich bereue dies bis heute, die Katze dem Besitzer zurückgegeben zu haben, hätte ich dies nicht getan, würde die Katze bis heute noch Leben, also eine Traurige Geschichte.

R.I.P kleiner Stern.

SonyBoy314  06.12.2019, 13:50
@AnnaPanda

Eine gute Tat bedeutet nicht immer, dass man das was man tut, richtige ist. Gewisse Menschen sorgen sich eben ungenügend und Ihre lieblinge, vielen ist manches nicht bewusst, wie viel Gefahren es in der Freiheit gibt, wenn man eine kleine Büssi nach draußen lässt. Du hast ja geschrieben, also in deinen Fragen, das diese Katze noch kein 1 Jahr alt war, sondern zwischen 7 und 8 Monaten alt war. Sowas ist auch für mich nicht immer leicht zu ertragen, wenn man von einem sowas erfährt. Macht dir deswegen keine großen Gedanken darüber, das ist eben der Wandel des Lebens, du machst dich nur selbst daran kaputt.

AnnaPanda
Fragesteller
@SonyBoy314

Mein Freund hatte seinen Kater im Jahr 2011 bei einem Hausbrand verloren, an diesem Tag hat er noch nie so geweint 😔😢 das kannst du dir Gedanklich gar nicht ausmalen 💔, er war an diesem Tag so eng in sich gekehrt, das man ihm ein RTW Rufen musste, da er so physisch, psychisch und mental am ende war, das er eingeliefert werden musste. Auch diese Geschichte ist eine Traurige Sache, er hat ihn Einäschern lassen und die Rechnung musste von der Feuerwehr bezahlt werden, und seit heute hat er ihn oben auf seinem Bett mit seinem Halsband. Sowas verfolgt einem bis ans ende. 8 Jahre ist das bereits her, und muss das bis heute noch bewältigen.

eggenberg1  02.07.2020, 15:06
@AnnaPanda

er wird es niemals bewältigen mwenner seine urne imme rnoch am bett stehn hat--er muss das tier endlich begraben

AnnaPanda
Fragesteller
@eggenberg1

.. und zu diesem Kommentar sag ich mal gar nichts!

eggenberg1  02.07.2020, 20:13
@AnnaPanda

musst du ja auch nicht aber man sollte shcon ahmdeln , wenn es einem schlecht geht und das tier kommt nich tmehr zurück , auch wenns an seinem bett steht

Die Katzenstreu, die gebraucht ist, musst Du immer noch entsorgen und meines Wissens funktioniert das Ding nicht mit jeder Sorte Streu.

Und unglaublich teuer - ich hatte mir das auch mal angesehen. Da buddel ich lieber gleich selbst.

lg Lilo

AnnaPanda
Fragesteller

Ja, das stimmt. Für mich ist das Gerät schon sehr überteuert, daher wollte ich vorerst nachfragen, den wenn man für solch ein Gerät schon soviel hinblättert, sollte man für soviel Geld auch für solch ein Gerät einiges erwarten können, den immerhin ist es eine menge Geld wo man hier selbstverständlich aus dem Fenster wirft.

Hallo, ich habt mit so einem Litter Robot 3 zugelegt und muss sagen, dass er irre praktisch ist. Er steht hier und wird von unseren 4 Katzen morgens und abends benutzt... dazwischen wird den ganzen Tag geschlummert. Wir haben sogar die Wifi Version mit der passenden App dazu. Nette Sache. Das Geld ist er wert! Könnte aber ruhig nich ein wenig günstiger sein. Auch bei Durchfall oder sonstigem ist alles automatisch, da innen eine Gummi Wanne ist, welche sich beim drehen nach außen wölbt und alles abfällt was weg soll. Die Original Müllbeutel kosten pro Stück 0,49€ sind also nicht soooo teuer, wie die Dame/Herr Maxi6 oben behauptet hat! Einfach mal selber recherchieren und nit irgendwelchen Quatsch schrieben wäre angebracht. Man kann aber natürlich auch andere Beutel ab 50l zB aus dem DM verwenden. Jeder der nur mal wo, irgend etwas gelesen hat, dem sei davon abgeraten hier Blödsinn zu schreiben, wenn man keine persönlichen Infos weiter zu geben hat. Also, an sich ist das ne feine sehr ausgereifte Sache, wir hatten schon andere elektrische Klos, wo leider alles an Rechen hängen blieb... hier ist alles ok. Kann ich dir empfehlen, nur leider sehr teuer.
lg

du wilst also für deine 7 katzen tatsächlich 3500€ und mehr ausgeben ,damit du kein katzenklohs mehr reinigen musst?

dann schaff ein paar katzen ab ausserdem benötigen katzen immer zwei kisten-- eine für gross udn eine für klein .hast du die tiere alle in der wohung? ohne auslaufmöglichkeiten ? ich hoffe die sind alle kastriert

gehen tut vieles , aber ob mans auch umsetze muss kann man bezweifeln

dass die 7 katzen ordenlcih hinterlassenschaft täglich haben , hast du ja gewusst und dich trotzdem drauf eingelassen . ich hatte auch schon 7 katzen , aber das waren alles freigänger , und in der wohung stand lediglich eine Nottoilette

AnnaPanda
Fragesteller

Das Thema/Frage ist seit weitem für mich erledigt 🤨😐. Aber kurz zurück zu deinem Kommentar, ich schaff keine paar Katzen ab, bestimmt nicht, und zudem hat sich das Problem bei weitem sich schon lange erledigt. Dennoch danke für deine verspätete Kommentar.

IcHbiNShlAU  02.07.2020, 20:16
@eggenberg1

Wenn keine oder nur sehr wenige Antworten kommen, mache ich das auch. Aber bei uralten Fragen ist es sinnlos.

eggenberg1  02.07.2020, 20:17
@IcHbiNShlAU

habe aufs datum ehrlich nicht geachtet, aber katzen sind nun mal mein thema

AnnaPanda
Fragesteller
@eggenberg1

Dann muss ich mich wohl Entschuldigen 🙏. Frag mich, wozu man das überhaupt nochmals wiederhergestellt hat, hm naja egal. Danke dir dennoch nochmals für dein Kommentar, auch wenn diese ein bisschen verspätet kommt. Wie ich das Kotproblem gelöst hab?, ich hab das Gerät nicht gekauft, da es mir definitiv zu Teuer war, daher hab ich die Katzenkisten weiterhin wie üblich normal gesäubert 🙂. Wünsche dir einen schönen Sonnigen Montag 😉.

eggenberg1  06.07.2020, 16:57
@AnnaPanda

ich hoffe bei euch ist es sonnig ,hier in südwestl niedersachen regnet es wie aus giesskannen- dabei stürmt es wie an der hochsee , aber wir haben es nicht kalt und ab und an kommt sogar die sonne mal durch ..norddeutscher sommer eben ,lach !

AnnaPanda
Fragesteller
@eggenberg1

Ja es geht, anfangs war's Tagsüber Sonnig und extrem Warm 😎 hab die Zeit fürs Sonnenbaden genutzt 😄 *lach. Joa, ich kenne da jemand der es liebt, wenn es Stürmt und aus allen Gießkannen Regnet 😏, ich bin auch nicht so Fan. Wünsch dir trotz Regen und Sturm eine wunderschöne Zeit 😊🤗.