Unsere Katze liegt ständig auf Elektrogeräten und neuerdings im Katzenklo...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du nur diese eine Katze oder noch eine weitere? Ich habe 3 Katzen, wovon die älteste (weiblich) ihr eigenes Katzenklo beansprucht. Da gehen die anderen nicht drauf. So, aber die jünste (auch weiblich) liebt die älteste abgöttisch und kuschelt ständig mit ihr. Und die junge sitzt auch manchmal im Katzenklo der älteren und schläft (wenn es frisch sauber gemacht ist - nicht, wenn was drin ist). Ich denke, sie tut das, weil sie die Alte mag und deren Geruch liebt. Ich glaube kaum, das das abartig ist. Mit den Elektogeräten würde ich auch eher an die Wärme denken, die die ausstrahlen. Vielleicht hat sie das neuerdings erst entdeckt, dass die warm sind. Und daher probiert sie das jetzt aus. Wenn sie sich so normal verhölt, würde ich mir keine Gedanken machen. Und beim Tierarzt warst du ja schon. Leb einfach damit, Tiere haben ihren eigenen Kopf ;o)).

Doradina
Fragesteller

Ich hab auch drei, mit 2 Katzenklos und die habe ich tatsächlich gestern ganz frisch sauber gemacht also mit Streu komplett neu und so, könnte was dran sein... Ich beobachte weiter, vielen Dank erst mal!

Also das mit den Elektrogeräten würde ich dadurch erklären, dass die meistens warm sind wenn sie eingeschaltet sind.

Deine Katze hat sich also immer schöne warme Plätze gesucht.

Das mit dem Katzenklo passt da jetzt nicht ganz in dieses Muster.

Man könnte nun vermuten, dass deine Katze evtl. krank ist, und es ihr auf den warmen Elektrogeräten besser ging -

so wie du dich bei Bauchweh besser fühlst, wenn du dir eine Wärmflasche auf den Bauch legst.

Wenn man den Gedanken weiter überlegt, zieht sie sich jetzt evtl. in das Katzenklo zurück, weil ihr wirklich irgendwas fehlt.

Ich würde an deiner Stelle mal einen Tierarzt aufsuchen mit ihr.

urlifri  17.09.2010, 15:32

DH Da erübrigt sich meine Antwort!

Doradina
Fragesteller

Das hört sich auch sehr plausibel an, ich denke ich werde mal zu einem anderen Tierarzt gehen, meiner lacht mich über die Sorgen die ich mir immer über meine Tiere mache, bald aus...

Vielleicht sucht sie Wärme und Dunkelheit. Versuchs doch mal mit einem Katzenzelt, die gibt es für 10Euro im Zoohandel. Vielleicht nimmt sie es an, da ist es warm und dunkel.

Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal für Katzen

Eine so extreme Wesensveränderung solltest du mit dem Tierarzt besprechen. Sicher ist sicher!

Doradina
Fragesteller

Da war ich letzte Woche erst zur ganz normalen Kontrolle... ich lass die nicht impfen weil sie nur in der Wohnung ist und dafür alle 6 Monate durchchecken... Er meinte sie ist gesund und das gibt sich wieder...