Katze geht nicht ins Katzenklo und lieber im Haus. Grund?

5 Antworten

Es könnte natürlich sein das sich die Katze (wenn es ja auf einem Tisch ist) dort nicht hoch traut

Und ich habe mal gehört (kenne mich nicht so sonderlich mit Katzen aus) das sie auch nicht gerne auf ein dreckiges Katzenklo gehen

Katzen machen sowas nicht aus protest.

Hole ihr noch ein zweites Katzenklo,weil deine Katze anscheinend noch eins braucht.Katzen trennen Kot von Urin und sie benutzt das erste anscheinenend nur für die kleinen Geschäfte.

hallo...

gib an die stellen wo sie hinmacht eine alte Zeitung wo man nicht mehr braucht und streue ein wenig Pfeffer drauf..

warte genüsslich ab was passiert

viel glück

maxi6  14.05.2016, 11:35

Ein zweites Katzenklo aufstellen wäre gescheiter und für die Katze gesünder. Lass solche dummen Tipps sein.

Katzen, die gewohnt sind im Haus ihre Geschäfte zu verrichten, werden dazu immer rein kommen. Das kann eine Menge Ärger mit den Nachbarn ersparen.

Katzen machen sowas nicht aus Protest!

In freier Wildbahn machen Katzen ihr großes und kleines Geschäft immer an getrennten Orten. Ihr fehlt drinnen also ein zweites Klo.
Im Keller ist ein bißchen schwer erreichbar. Am besten sollte im Erdgeschoß noch eines aufgestellt werden.

Eine gute Idee wäre auch, wenn dasKlo im Zimmer deines Bruders wieder aufgestellt würde. Dann kann man erst mal sehn, ob es dann wieder funktioniert. Wenn es nach jedem Klogang gesäubert wird, stinkt auch nichts. Aber das ist wohl das Problem ;-)
Wenn es funktioniert, kann man es allmählich von dort an den gewünschten Ort rücken.

Bitte nie, nie, nie die Katze mit der Nase in ihre Hinterlassenschaft stupsen. Das versteht eine Katze überhaupt nicht und ist seelische Grausamkeit, sonst nichts.

Viel Erfolg.

Hallo,

wir haben zwei Katzen und hatten das gleiche Problem. Aber dann haben wir auf doof ein zweites Katzenklo aufgestellt (das erste war richtig groß und sie gingen immer zu zweit drauf gleichzeitig ka warum)

naja auf jedenfall seitdem gehen sie in das eine für das kleine Geschäft und im anderen das große Geschäft.

Dackodil  14.05.2016, 13:26

Frauen gehen doch auch immer gleichzeitig aufs Klo. KA warum ;-)))