Ich gehe komisch?

3 Antworten

Vielleicht ist etwas an deiner Körperhaltung anders oder an deiner Wirbelsäule , an deiner Stelle würde ich einen Termin beim Orthopäden machen, damit er eine korrekt Ursache feststellen kann. Ansonsten, so lange du keine Schmerzen empfindest, sollte es etwas nichts gesundheitsgefährdendes sein :) . Bei mir war das so, dass ich immer mit einem Bein viel mehr nach vorne gelaufen bin als der andere, war dann beim Orthopäden, hat sich festgestellt dass ich Plattfüße hatte und dies die tatsächliche Ursache war und das meine Wirbelsäule etwas Schief deswegen geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Menschen, die mit Hohlkreuz laufen. Wieso ist das so?? Tja keine Ahnung. Aber wenn du dich bewusst jedes Mal darauf aufmerksam machst, dann kannst du versuchen anders zu laufen. Vielleicht findest du es einfach angenehm so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Würde den Orthopäden um Physiotherapie bitten, damit Du an Dir arbeiten kannst und Übungen machen kannst zu Hause.

Damit lässt sich viel erreichen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.