Regenwasser verwenden Asbestplatten?

2 Antworten

Du bist zurecht skeptisch. Es werden Schadstoffe gelöst. Die gesundheitlichen Folgen davon machen sich oft erst Jahrzehnte später bemerkbar.

Asbestfaserzement ist hauptsächlich dann gefährlich, wenn er beschädigt ist bzw. wird. Und auch dann ist es eher das Problem, diese Fasern einzuatmen.

Sind die Platten intakt, sollte alles okay sein. Hab mich zufällig genau heute auch über alte Eternitplatten informiert da unser Schuppendach aus den 50ern ist und wohl ebenfalls noch Asbest enthält.