ich gebe immer so schnell auf, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vielleicht hast du einfach noch nicht das richtige Hobby gefunden? Ist ja an sich nicht schlecht, verschiedene Sachen auszuprobieren (beim Klavier halt blöd, weil so ein Instrument ja auch nicht billig ist). Wenn du aber immer noch weiter Klavier spielst, wirst du wohl nicht überhaupt keine Lust mehr darauf haben, sonst wär dir die Enttäuschung egal und du würdest ganz aufhören. Wenn dir ein Hobby aber nicht gefällt, ist es doch eigentlich sogar klug, wenn du dich nicht noch jahrelang "quälst"

Zieh die Sachen einfach mal durch und überdauche solche "Tiefs" Später erreichst du dann wieder was zb in Klavier oder in Basketball und dann weißt du warum du dich am Beginn so dafür begeistert hast- solche Momente wo es einem einfach nicht freut hat jeder glaube ich mal!