Lust auf zocken und dann doch nicht?

9 Antworten

Wahrscheinlich wirst du langsam erwachsen - und merkst, dass man nicht zwanghaft allen möglichen Kram zocken muss, nur um mit andern mitzuhalten die auch viel zocken.

Überleg doch mal was dich wirklich interessiert und kümmer dich dann um andere Sachen - dann macht auch das Zocken wieder Spass, wenn du Abwechslung hast und nicht ständig nur zockst, sondern nur gelegentlich die Sachen auf die du wirklich Lust hast.

Das habe ich auch sehr oft! Ich sitze da vor Steam und weiß nicht was ich zocken soll, auch Lustlosigkeit habe.

Ich sitze dann eine halbe Stunde oder länger davor und bin am grübeln. Meistens schau ich mir dann bei YT Videos an oder einen Film auf DVD. Oder mach die Wäsche, esse was. Meistens finde ich dann doch irgendwas zum Zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

xXErdbeerchenXx
Fragesteller

Ja ich schau dann auch meist yt. :/

Nee ist bei mir auch so, habe Zeiten gehabt wo ich ohne Probleme Rund um die Uhr zocken konnte und jetzt reizt mich das überhaupt nicht mehr. Hab irgendwie das interesse daran verloren, gelegentlich poker ich mal eine runde aber das hat auch schon seinen reiz verloren. mache da nichts gegen, ist ja eigentlich gut. ;)

Lamdarer  20.12.2019, 18:55

Aber nur wenn man die Zeit dann anderweitig sinnvoll Nutzt ansonsten ist es ja eigentlich schnuppe, ob ich Lese, YT/Twitch oder Filme/Serien sehe oder eben ein Spiel Spiele.

Und Freizeit ist ja auch wichtig.

Die Frage ist zwar schon alt aber sowas kann immer wieder auftreten ich hätte das auch und naja die lust kommt einfach von irgendwann wieder zurück natürlich ist das unterschiedlich aber es kann helfen sich mit was anderem zu beschäftigen Youtube musik hören sport machen was schreiben es gibt da mehre alternativen aber irgendwann kommt die lust zurück

Das ist doch bei jedem so Ständig paar Hundert Spiele und keine Lust auf Garnichts einfach mal bischen Abwechslung Schaffen z.B. mit paar Freunden zusammen ein Neues Game Ausprobieren usw. oder eben mal wieder mehr Lesen, Filme/Serien kucken oder mal (falls du Rollenspiele am PC magst) Pen and Paper mit 3-5 Freunden Ausprobieren,...

Ich meine ist doch bei Fußball, Wandern, Lesen, Urlaub usw. das gleiche manchmal hat man halt einfach keine lust auf das was man sonst auch immer macht und zum Thema

Ich kauf mir sogar neue Games, auf die ich eigentlich Lust habe aber spiel sie dann nicht

ist ebenfalls ganz Normal wobei man echt mal aufpassen sollte und nicht gleich bei jedem Sale zuschlagen sollte.