Ich fühle mich minderwertig, wenn Freunde von mir schon das zweite Kind planen, wie kann ich das ablegen?

1975Lars  19.10.2021, 08:54

Wie alt bist Du?

cs20000
Fragesteller

1975Lars  19.10.2021, 08:55

Bist Du ein Mann oder eine Frau?

cs20000
Fragesteller

Ein Mann

8 Antworten

Hallo

Du kannst auch mal die andere Seite gucken. Es ist meistens flexibler, ohne ein Kind besorgen zu müssen. Kinder haben heißt Pflicht sowohl in materiellen als auch in geistigen Hinsichten. Meiner Meinung nach sollte man zuerst darüber nachdenken, was ein Kind mit sich bringen würde, ob man wirklich will und am wichtigsten bereit ist, ein Baby zu versorgen und zu erziehen. Ansonsten bleibt man lieber kinderlos.

Aber das ist völlig nicht dein Problem, dass du dich unter Umständen stressig und minderwertig fühlst :) Menschen sind soziale Tiere. Kinder wären die Auswahl deiner Freunde und momentan keine Kinder deine Auswahl.

Guten Morgen.

Ich würde entspannt bleiben. Es gibt Viele, die in Deinem Alter noch nicht Papa sind.

Mit freundlichen Grüßen.

Es gibt immer Menschen in seinem sozialen Umfeld die bei irgendwas "Die Nase vorn" haben. Sei es im Job, in der Beziehung oder halt mit Kindern.

Daraus würde ich mir für mein eigenen Leben keine großen Gedanken machen. Das wird auch nicht gut enden. So nach dem Motto wer hat das größte Haus, das Boot, etc.

Lebe dein eigenen Leben und wenn du bei Bekannten etwas entdeckst, was auch dein Ding ist, dann machst du das halt. Ansonsten, lass dich da nicht unter Druck setzen.

Ganz einfach entscheide dich was du willst, ein Leben mit oder ohne Kinder, und wenn Kinder wie mit wem wann und warum und hast du auch alle Mittel dazu?

Ich sehe Menschen die einfach nur Kinder bekommen als stumpide.

Wozu macht man das freiwilig?

Das Ding schreit kack alles voll pinkelt alles voll kotzt alles voll, und sobalds alt genug is all das nich mehr zu tun, biste der arsch vom dienst und darfst dich anschnauzen lassen, bis das pubertier mal langsam in der Realität angelangt is.

Ich versteh nich was dich daran minderwertig fühlen lässt dass du dir genau diesen Jahrelangen Stress ersparst.

Warum orientierst Du Dich an Anderen? Es ist meiner Meinung nach völlig daneben, zu schauen, was andere machen und es dann nachzumachen.