Ich fühle mich leer, weil ich arbeitslos bin?

DerPsychologe1  29.04.2021, 19:04

Hast du einen Führerschein?

Wasgeht423
Fragesteller

Nein den mache ich momentan

2 Antworten

Das kann schon ziemlich deprimierend sein, arbeitslos zu sein. Vorallem auf längere Zeit gesehen.

Ja aber es kommt doch auch auf deinen Bildungsstand (Schulabschluss oder Ausbildung) an. Im welchem Bereich bist du denn ausgebildet worden und falls es nich nicht der Fll ist was möchtest du in Zukunft mal machen? Bewirbt dich am Besten erstmal für ein 2 wöchiges oder 3 monatiges Praktikum in deinem Wunschbetrieb oder am besten bundesweit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über ein kurzzeitige Praktikum sehr gut in den Betrieb einsteigen kann, d.h. die Absagechance ist bei Kleinbetrieben besonders niedrig. Und man kann auch beim Betrieb nach einer ans Praktikum anschließende Ausbildung fragen natürlich auch wieder mit Abgabe der formellen Bewerbung aber dann hast du mit dem Vorpraktikum beim gleichen Ausbildungsbetrieb gleich einen Bonus weil dich die Leute schon kennen