Arbeite aktuell bei einer Zeitarbeitsfirma und fühle mich unwohl bei denen. Was soll ich tun?

5 Antworten

Ich schaue mal nach, was in deinem Vertrag steht. Du hast doch bestimmt eine Probezeit. Dann kannst du kündigen.

martens93
Fragesteller

Ja natürlich kann ich kündigen aber dann kriege ich eine Sperre

Britney1103  15.02.2021, 11:32
@martens93

Natürlich solltest du vorher einen neuen Job haben. Oder du legst es darauf an, gekündigt zu werden. Das macht aber keinen guten Eindruck auf dem Zeugnis.

Weiter suchen. Wenn du gar nicht mehr kannst lass sich krank schreiben. Normalerweise kündigen die dann relativ schnell. Bitte keine Eigenkündigung ohne neuen Job, denn das gibt eine Sperrfrist von 12 Wochen. Auch keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben. Das hätte die gleiche Konsequenz.

Dich wo anders parallel bewerben.

Wenn du dort gar nicht mehr kannst, krank schreiben lassen, und nichts unterschreiben wenn die zeitarbeitsfirma dir was unterschieben will

Morgen nicht mehr hingehen und kündigen.

Ste2508  14.02.2021, 19:24

Und Sperre kriegen- nicht so toll.

Dich mehr woanders bewerben.

Hast du selber ein Stellengesuch in die Zeitung gesetzt?

martens93
Fragesteller

Nein habe nix in Zeitung gemacht