Ich fühle mich immer so runtergezogen wenn ich eine Nachricht von den kriege.... Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, das ist eine echt schwere Situation, kn der du dich befindest und ich weiß es ist schwer Freunden zu sagen, dass man sich bei ihnen unwohl fühlt. Ich kann das jetzt so einfach sagen, es ist zwar nicht einfach, aber du solltest Abstand nehmen. Sag vielleicht einfach, dass du gerade viel Stress hast oder du noch für irgendwas trainieren/lernen musst und deshalb nicht so viel mit ihnen machen kannst. Falls du dich aber dazu kn der Lage fühlst, dann sag ihnen, dass du nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst. Vielleicht machst du mal was mit dem Jungen, der Homosexuell ist, der scheint ja ganz nett zu sein.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du dich jetzt schon outen sollst, dann warte vielleicht, bis du auf eine neue Schule kommst, falls dies bald der Fall sein sollte oder warte bis die Klassen neu zusammen gesetzt werden.

Wie gesagt es ist eine echt schwere Situation und ich kann total verstehen, wie du dich fühlst.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Stärke, du schaffst das.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nerobero
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja ich versuche schon so gut es geht Abstand von den zu nehmen. In den Pausen, wenn ich mit den auf dem Pausen Schulhof gehe, habe ich sogar bemerkt wie ich automatisch schon kleines bisschen weiter weg stehe während meine Freundesgruppe nah aneinander stehen. Ich habe gedacht vielleicht bis zur 10 Klasse zu warten und mich dann endlich von den zu trennen und wenn ich 18 und eine eigene Wohnung habe, ich endlich das machen kann, was ich nie durfte wie zumbeispiel kurze Haare haben oder mal eher so Jungs- oder einfach oversized Hoodies kaufen. :)

BlakeRWBY  13.01.2021, 10:15
@Nerobero

Ja mach das. Kannst du denn momentan keine oversizr Hoddies tragen oder die Haare kurz schneiden?

Ich meine icjvtrage nur Jungs Kleider, habe joa so ziemlich kurze Haare und trage einen Binder. Trotzdem merkt keiner was. Was gut ist, weil ich mich auch noch nicht bereit fühle, mich zu outen. Aber ich selber fühle mich halt wohler.😅

Nerobero
Fragesteller
@BlakeRWBY

Ich habe meine Haare zwar kurz allerdings nicht so wie ich es möchte und etwas zu...weiblich. Bei oversized hoodies muss ich noch fragen ob ich einen haben darf.

BlakeRWBY  14.01.2021, 07:06
@Nerobero

Du musst ja auch keine Männerkleidung tragen. Manchmal Kaschieren Frauenkleider sogar besser, weil sie extra für eine weibliche Figur gemacht sind. Also das ist so meine Erfahrung.

Hallo Nero, wenn es dir damit nicht gut geht würde ich es ansprechen und wenn sie sich darüber lustig machen dann ist das respektlos. Das hört sich vllt blöd am aber Freunde kommen und gehen. Gibt es vielleicht noch andere Leute in deiner Klasse mit denen du dich verstehst? Versuch vielleicht mal neue Kontakte zu knüpfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nerobero
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!Leider habe ich keine andere Person in der Klasse mitdem ich Freunde sein könnte. Aber lieber alleine sein, als mit falschen Leuten umgeben zu sein. Ich hätte schon längst die Kontakte abgebrochen, wäre da nur nicht dann immer die energy weg.

Lass es entweder über dich ergehen oder aber du Geigst denen mal die Meinung und lass sie danach Links liegen wenn du dich unwohl fühlst dann sind das die falschen Personen mit denen du dich abgibst

Nerobero
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Wichtige regel zum glücklich werden: halte dich von leuten fern die dir und deiner seele nicht gut tun.. Trenne dich von denen, die scheinen dich nur als opfer zu nutzen... Es werden Menschen kommen, die dich so mögen wie du bist!

Nerobero
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich weiß. Ich habe zum Glück noch eine jüngere Freundin, mit der ich mich gut verstehe. Ich und sie haben oft viel Spaß und lache auch mehr bei ihr. Bei meiner Freundesgruppe eher sehr selten das ich Mal lache.

Horsti28  10.01.2021, 22:03
@Nerobero

Dann sind es eindeutig die falschen für dich.. Mir wurde beigebracht man hat maximal zwei rich Freunde, der rest sind bekanntschaften

Nerobero
Fragesteller
@Horsti28

Dann habe ich zumindest eine die eine richtige Freundin ist, unzwar eine jüngere als ich. Danke für deine Antwort!