Soll ich mich als Trans outen?

5 Antworten

Du kannst ihnen erstmal sagen, dass sich ein Freund von dir als trans geouted hat, und so gucken wie sie reagieren.

Für manche Menschen, die keine Berührungspunkte mit Transidentität haben, ändert sich das Verhalten, sobald es jemand in ihrer Umgebung betrifft.

Aber im Endeffekt lebst du dein Leben, bist niemandem Rechenschaft schuldig. Und wenn deine Familie ein Problem damit hat, wer du bist, dann ist das einzig und allein das Problem von ihnen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Hey Felix!

Wirklich stark das du bereit bist diesen Schritt zu gehen.

Ich hatte zwar kein Outing aber so etwas ähnliches. ich würde dir empfählen zu sagen das es dir wirklich sehr wichtig ist und du dich total schlecht damit fühlst (das vielleicht ausbaust, bsw: unwohl, eventueller Selbsthass/Unzufriedenheit, deprimiert sein...).

An sich sollte deine Familie so handeln das es DIR gut geht, egal wie sie normalerweise zu diesem Thema stehen. Wenn du ihnen wirklich wichtig bist stecken sie ihre Vorurteile/ihren Hass gegen Transmenschen weg.

Ich wünsche dir alles Gute und vom Herzen viel Glück

Wenn die Familie nicht die erste Anlaufstelle sein kann - was sie sollte - dann musst du andere Personen ins Vertrauen ziehen.

Also vielleicht erst mal das Kinder und Jugendtelefon unter der 116111.
Wenn möglich Vertrauenslehrer und Ärzte.

Und auch selbst zum Thema Informieren, vielleicht findest du da noch Ansatzpunkte, wie du damit umgehen kannst. Z.B. ist es wohl nicht ratsam lange damit zu warten, wenn man eine Hormonbehandlung und OP in Betracht zieht.

https://www.youtube.com/watch?v=jsY3NjhzLx8&list=PL8sBVnprVsx37Uh2ffSTFG4BEy6urWcSi&index=6

Du bist in der Pubertät, dazu gehört seine identität (nicht nur sexuell) zu finden. Das ist mit 15 nicht abgeschlossen. Warte damit noch. Du solltest Dir sicher sein, und auch nicht einfach nur denken Du seist Trans weil man dann was besonderes ist.

Wenn du angefeindet und gemobbt werden willst, kannst du es ruhig machen. Aber für ein friedliches Schul und Familien Leben würde davon eher abraten.

Garlond  05.01.2024, 09:33

Du hast total viel Ahnung, wie sich Transpersonen fühlen. Ist das eigene Erfahrung oder Hörensagen?

Imperator91  05.01.2024, 15:38
@Garlond

Es ist irrelevant wie sich solche Personen fühlen. Ich habe zum Glück weder Erfahrung was das betrifft noch besteht dies aus hören sagen. Tatsache ist das sehr viele mich eingeschlossen etwas gegen solche Personen haben. Außerdem werden diese häufig körperlich und verbal angegriffen, allerdings sind sie selbst dafür verantwortlich.

Garlond  05.01.2024, 15:43
@Imperator91

Eigentlich lassen sich Personen, die andere körperlich und verbal angreifen recht leicht als assozial kategorisieren.

Abschaum wie Mobber braucht keine Gesellschaft.

Auf Leute eintreten, die sowieso schon Probleme haben, ist keine Tugend.

Ggf. sollten solche Leute mal etwas an sich selbst arbeiten, das würde die Welt besser machen.

Wenn du dich auch dazu zählst, tut mir das Leid, da musst du ja schlimme Erfahrungen gemacht haben.

3KeksFuerNelly  30.03.2024, 20:20
@Imperator91

Zwei Ernstgemeinte Fragen an dich:

  1. Warum ist es egal wie sich Trans*Personen fühlen?
  2. Was hast du gegen Trans*Personen?
Imperator91  30.03.2024, 20:26
@3KeksFuerNelly
Warum ist es egal wie sich Trans*Personen fühlen?

Weil man nicht auf jede kleine Minderheit Rücksicht nehmen muss.

Was hast du gegen Trans*Personen?

Diese sind intolerant, ignorant und nicht normal.