Ich fliege nach China, welche VPNs soll ich benutzen?
Moin,
ich fliege in 1 woche nach China und ich brauche ein guten und zuverlässigen VPN der dort funktioniert, damit ich WhatsApp usw weiterhin benutzen kann (:
Welche würdet ihr empfehlen? Weil jede Website sagt irgendwie etwas anderes, eine Website sagt nord VPN ist gut und eine andere sagt das nord VPN in China nicht funktionieren würde.
Welches VPN würdet ihr also empfehlen, nach eigener Erfahrung? Am besten mit iOS + android Support.
Vielen Dank für jede Empfehlung! (:
Lg
4 Antworten
Bitte setze dich mit den Gesetzen auseinander.
NordVPN sollte Funktionieren.
Aber China zensiert echt eine Menge bei den normalen Menschen.
Wenn sie dich erwischen wie du Apps benutzen kannst und eine VPN Benutzt, kann das in China eventuell Strafbar sein. Also bitte Aufpassen
Hier ein recht brauchbarer Artikel zum Thema "VPN und China":
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Internet-VPN-China-24161059.html
Vorne geht es um die Technik, am Ende um das Rechtliche!
Ich benutze Astar auf meinem Android-Handy, es ist sehr stabil.
Viel Spaß im gelobten Land - und du wirst dich wundern, was man dort alles technisch zensieren kann....
In China funktioniert nur das, was der Staat auch gut findet - alles andere hat rätselhafte Total-Aussetzer.
Gute Reise!
Ausprobieren. "Damals" war nur das Internet merkwürdig "zensiert" - es gingen eben nur bestimmte Seiten. Zu einem Zeitpunkt übrigens, als alle "Experten" behauptet haben, das Internet könne man technisch gar nicht filtern oder gar überwachen....
Ich glaube kaum, dass es dort funktionieren wird, aber lass dich überraschen.
Also funktioniert kein VPN?