Ich darf mich nicht schminken

13 Antworten

Deine Mutter ist viel zu streng- Man sollte seinen Kindern auf jeden Fall ihre Freiheiten lassen... Versuch mit ihr zu reden- Schminke ist nicht die Welt und dass sie dich zur Schule bringt wäre mir ultrapeinlich. Spioniert sie dir etwa nach? Ich meine, du bist 15!!! Versuche auf jeden Fall mit ihr zu reden & ihr zu erklären dass du zu alt für ihr bemuttern und vor allem auch alt genug bist um selber zu bestimmen was du tust und was du sein lässt.

Liebe Grüße :)

Deine Mutter scheint da sehr entschieden zu sein. Ist das Schminken das Einzige, was sie Dir verbietet oder gibt's da noch mehr Sachen? Was sagt denn Dein Vater dazu? Oder lebst Du mit Deiner Mutter alleine?

JeanneFan1996
Fragesteller

Meinem Vater ist es egal...wen ich es snicht übertreibe,wen meine Mutter jedoch das Wort ergreift steht er sofort hinter ihr.

MrSavage  01.10.2011, 16:46
@JeanneFan1996

Ich glaube, es gibt nur einen Weg, Deine Mutter zu überzeugen. Du musst es schaffen, Deinen Vater irgendwie auf Deine Seite zu bekommen, dass er auch vor Deiner Mutter hinter Dir steht. Rede mal mit ihm, wenn Deine Mutter nicht da ist...aber in einem günstigen Moment, wenn er vielleicht gut drauf ist. Sag' ihm, dass Du die einzige bist und Du Dich deshalb ausgegrenzt fühlst. Es kann ja nicht sein, dass er zu allem Ja und Amen sagt, was Deine Mutter will!

ich kenne ja leute die sich von den eltern her nicht schminken dürfen aber dass ist wirklich übertrieben. frag sie doch mal wurum sie das macht. vll will sie einfach nicht das du erwachsen wirst und dich von ihr entfernst. gibt es denn von deimem wohnort auch einen bus zug oder so ? dann würd ich mal mit bus/zug fahren da hast du noch genug zeit vor der schule. und wenn sie nein sagt dann weiß ich auch nicht weiter, dann ist es warscheinlich wirklich so dass sie nicht will das du dich von ihr entfernst. dann musst du ihr i-wie beibringen das du nichtmehr 10 bist sondern schon fast erwachsen und dass sie dich auch so behandeln sollte

frag sie doch mal warum du dich nicht schminken darfst. schminkt sie sich? wenn ja dann frag sie mal wann sie angefangen hat sich zu schminken. du könntest mit ihr reden und ihr sagen warum und was genau du doof daran findest dass sie es dir verbietet und vielleicht lässt sie sich auf einen kompromiss ein, z b dass du nur ein wenig mascara benutzt. Also ich finds eigentlich ziemlich krass dass deine Mutter dich sogar zur Schule hin und zurückbringt nur wegen Schminken. Da muss was im Busch sein :D

Rede mit deiner Mutter mal, frag sie, wann sie sich angefangen hat zu schminken, und warum du es nicht sollst. Warscheinlich wird als Antwort kommen, weil du sonst nuttig aussiehst oder ähnliches... Geh mit ihr doch einen Kompromiss ein: Schmink dich dezent... Sag ihr, dass es dir wichtig ist. Sie wird es denk ich mal schon verstehen. Oder bezieh deinen Vater mit ins Gespräch...

viel Glück!

Darius