Ich darf jetzt doch ein syntopischen Agroforst im Garten machen , wollte nur fragen ob Beete die Wurzeln durchlassen , nicht dass ...?

Haben so ein Beet wo oben ne Steinmauer Rum ist , also so ne dünne , heißt das , dass unten die Wurzeln nicht durchgehen oder ist es unter wahrscheinlich frei ?

2 Antworten

Ich freue mich fuer dich, die Wurzelbildung bei Gehoelzen ist je nach Art verschieden - flach, pfahlartig, herzwurzelnd und benoetigen ausreichenden Standraum. Bei glechzeitiger Pflanzung koennen Konkurrenzsitustionen in Bezug auf die Wurzelbildung sich anders gestalten. Je nach Pflanzenart ist auch die oberirdische Auspraegung unterschiedich und Eingriffe sinnvoll. Zusammenfassend besservgleichzeitig pflanzen ....

Ob die Wurzeln aus dem Beet raus können? Ist da denn etwas neben den Beet, wo sie nicht durch können? Das Fundament von einem Haus, da können sie nicht durch. Aber unten drunter durch können sie Trotzdem.

Die Wurzeln von einem großen Baum gehen in alle Richtungen auseinander. 10m, oder 20m, oder auch noch weiter. Wie groß das Beet ist, ist denen egal. Die gehen auch quer unter eine Straße durch.