Ich brauche Eselsbrücken für Latein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dir vielleicht helfen, da ich auch gerade latein lerne. alsoo: clamor: clamat, autem: Aber-Autem, Contendere: engl. contents, content, tollere: ees ist in der luft-toll!, relinquere: das Relict (das zurückgelassene) ich hoffe ich kann dir mit diesen eselsbrücken beim auswendig lernen helfen. ansonsten, wenn du es dir gar nicht merken kannst, kannst du es ja mir kartei karten, abdecken, ect. versuchen.. deine simona

also bei clamor hatte ich eig nie probleme deshalb hab ich dazu auch keine eselsbrücke ^^ autem merk ich mir einfach weils auch mit aber anfängt und ähnlich wie außerdem klingt und außerdem und andererseits ist ja auch irgendwie was ähnlcihes ^^ relinquere muss man sich wohl einfach merken & den rest hatte ich noch nicht ;)