Ich brauche dringend Hilfe. Was soll ich jetzt machen?

Der Hund war ein Rottweiler also braucht ihr euch keine sorgen um das Wollergehen des Hundes zu machen. Ich brauche eher tipps für meine Beziehung oder wie man diesen Hund ausfindig macht?

5 Antworten

Ich hoffe, dass du dir die Geschichte ausgedacht hast. Falls nicht leg ein getragenes Kleidungsstück von deiner Freundin oder eine Decke des Hundes dort aus wo du den Hund das letzte Mal gesehen hast. Manchmal kommen Hunde an die Stelle zurück wo sie ihren Menschen bzw. der Hund dich das letzte Mal gesehen haben oder wo es nach ihrem Menschen riecht.

Falls du den Hund suchen möchtest nimm eine Leckerchendose oder -tüte mit. Vielleicht reagiert der Hund auf das klappern/knistern.

Und dann würde ich darüber nachdenken, dass der Hund nichts dafür kann, dass deine Freundin dich betrogen hat.

Smallanime43
Fragesteller

Danke für die hilfreichen Tipps. Ich hoffe das ist schnell wieder vergessen zwischen uns beiden. (Ps. Der Hund ist ein Rottweiler oder so)

Meinst du das ernst?

Aus Rache ein Hund aussetzten? Und auch noch ausversehen?

Wenn der Hund jetzt weg ist ist er weg, den kriegst du nicht wieder. Und du kannst noch nichtmal jemanden für Diebstahl anzeigen..

Aber mal ganz ehrlich. Ein Tier aussetzten geht gar nicht und noch weniger, wenn das nicht dein eigenes ist!

Smallanime43
Fragesteller

MEINE FREUNDIN HAT MICH BETROGEN. UND AUSSERDEM DANKE FÜR DIE MOTIVATION

Sometimesscarry  26.10.2023, 20:10
@Smallanime43

Vielleicht doof von deiner Freundin, aber immernoch kein Grund ein Tier auszusetzen.

Wie soll ich dich denn Motivieren, wenn das Tier weg ist? Ich kann natürlich sagen "den Hund findest du schon" oder so, aber das bringt ihn immernoch nicht zurück.

Wenn du den Hund finden willst solltest du jetzt das Handy weglegen und in den Wald fahren, den Hund suchen.

Also,

da der Hund ja Rottweiler ist wird er dich schon gerochen haben während er so gemütlich sein gerissenes Reh isst.

Vllt hatte er keine Lust auf dich weil du ihn da gelassen hast. Eventuell könntest du jemanden fragen den der Hund mag ihn zu finden.

Dann kannst du sagen du warst bloß mit ihm Gassi.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Smallanime43
Fragesteller

Dieser Hund liebt mich eigentlich. Aber ich könnte vlt. den Förster oder Jäger in meiner Nähe fragen?

Komplett asozial!

Was hat der Hund mit eurem kindischen Beziehungskram zu tun!?

Im Wald überlebt der Hund je nach Rasse vermutlich nicht lange.

Was für eine Hunderasse war das?

Ansonsten bewegst du dich jetzt in den Wald, nimmst ne Taschenlampe mit und suchst den Hund solange bis du ihn findest.

Du läufst mit Google Maps die Routen ab, die dort angezeigt werden. Der Hund kennt dich ja und wird sich hoffentlich bemerkbar machen, wenn er dich sieht oder hört.

Smallanime43
Fragesteller

Doch das ist'n Rottweiler. Die überleben immer lange. Aber hasst due vlt. Tipps für mich?

Smallanime43
Fragesteller
@Smallanime43

Danke peace87 für die Tipps. Ich hoffe dass es ihm immernoch gut geht. Ich schwitze gerade Backsteine!

peace87  26.10.2023, 20:13
@Smallanime43

Ja hab grad noch was ergänzt.

Such die Wege im Umkreis von 5 - 6 km zur Stelle ab wo du ihn ausgesetzt hast.

Stelle dich auf eine Strecke / Wanderung von 30 - 40km Wegstrecke ein. Ruf dabei alle 200 -300 Meter laut nach ihm.

Nachts hört man Geräusche besser und weiter.

So kannst du mit System nach ihm suchen.

Pack genug Batterien für Taschenlampe ein.

30 - 40km sollten in 5 - 7 Stunden machbar sein.

Smallanime43
Fragesteller
@peace87

mach ich Peace87. Du hilfst mir wirklich ungemein. Ich bin zwar immernoch stinkig wegen meiner freundin, habe aber nach dem reflektieren meine fehler gesehen.

peace87  26.10.2023, 20:17
@Smallanime43

Nimm ne Powerbank fürs Handy mit. Bedenke das du mehrere Stunden nachts im Wald bist!

Und markiere dir deinen Startpunkt damit du nachts zurück findest.

2 - 3 Liter Wasser mit dabei. + Erste Hilfe Set.

Smallanime43
Fragesteller
@peace87

Ja ich geh sofort los. Ich hab aber auch nh bisschen angst von wilden Tieren. Weisst du ob es in mecklern-vorpommern bären gibt?

peace87  26.10.2023, 20:19
@Smallanime43

Bären gibt's in DE nicht.

Wölfe Streifen einzelne überall rum. Auch vermehrt Wolfsrudel.

Außerdem Wildschweine

peace87  26.10.2023, 20:22
@Smallanime43

Wildschweinen gehst du aus dem Weg wenn irgendwo welche sind. Keine hektischen Bewegungen dabei. Immer dank denken die Sau hat Vorfahrt.

Wölfe bleiben fern wenn du dich bemerkbar machst. Wenn du immer alle paar hundert Meter nach dem Hund rufst wirst du in der Nacht keinen Wolf zu sehen bekommen. Auch dann nicht wenn wirkliche welche in deiner Nähe wären. Die hatten sich vom Menschen fern..

peace87  26.10.2023, 20:24
@Smallanime43

Für den unwarscheinlichen Fall doch welchen zu begegnen, gleiches wie bei der Wildsau.

Niemals weg laufen vor Jägern wie Wölfen! Das wird deren natürlichen Jagdreflex wecken!

Smallanime43
Fragesteller
@peace87

ok ich mach mich jetzt auf den weg also weiss ich nicht ob ich gleich noch antworten kann aber danke für deine hilfreichen Tricks. Vlt. finde ich ihn noch vor 10:00.

peace87  26.10.2023, 20:39
@Smallanime43

Glaub ich nicht, dass du in so schnell findest. Da wirst du nen längeren Atem brauchen.

Tja, das wirst du ihr wohl beichten müssen. Ihr könnt ja dann den Hund zusammen suchen. Ich hoffe, das war dir eine Lehre.

Smallanime43
Fragesteller

Ich möchte nie wieder mit meiner Freundin irgendetwas machen. Die hat mich hintergangen.