was würdet ihr tun (Beziehung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung sollte immer auf Respekt und Wertschätzung aufbauen. Manchmal neckt man sich auch gegenseitig oder albert herum. Sich jedoch über den anderen lustig zu machen, und das sogar noch vor seinen Freunden, ist ein Unding. Auch der Kommentar, Du seies zu sensibel, obwohl Du lediglich klarstellen wolltest, daß Dir diese Situation unangenehm ist, ist völlig inakzeptabel!!! Niemand kann Dir vorschreiben, wie Du Dich in Situationen zu fühlen hast. "Nimm das nicht so ernst" ist dann besonders respektlos.

Du sagst, er hat den Betrug bereut. Scheinbar hat er das nicht ernst gemeint. Wenn er ganz genau weiß, daß Dich das Schreiben mit irgendwelchen Mädchen verletzt und es sogar ein großer Streitpunkt war, muss man das einfach unterlassen.

Das nächste Mal, wenn er sich über Dich lustig machen sollte oder mit anderen Mädchen flirtet, dann stell ihn unmissverständlich zur Rede. Mach eine Szene! Du musst Dich nicht demütigen oder wie Zweite-Wahl-Ware behandeln lassen.

Hallöchen,

Da Ihr ja schon 6 Jahre gemeistert habt mit Höhen und Tiefen lautet mein „Zauberwort“ reden. Ihr solltet miteinander reden, und erkläre ihm, was genau dich verletzt und generell deine Sichtweise. Ich muss persönlich sagen, hätte mein Partner mich betrogen, wäre sowieso das Vertrauen für mich weg. Es gibt aber trotzdem Paare, die sich nach so einer Situation zusammen raufen und sogar die Beziehung jetzt besser führen. Meiner Ansicht nach bzw. bezogen auf deine Schilderung, wertschätzt er dich nicht, und ein absolutes No Go bei so einer Vorgeschichte ist, dass er sich wieder auf einer Plattform angemeldet hat und angeblich nur mit „Freunden“ chattet. Ich möchte dich in keiner Weise beeinflussen, aber ich würde an deiner Stelle sofort das Gespräch suchen und schauen wie er reagiert. Danach kann man immer noch die Beziehung auflösen. Viel Glück!

Ja auf jeden fall

Och finde das überhaupt nt ok wie er das macht