Hund auf Wanderung zugelaufen?

7 Antworten

Es ist zum Schluss alles möglich. Auch das er schlicht weg abgehauen ist.

Es gibt Hunde die reißen aus und sind häufig Monate lang nicht auffindbar oder haben es dann sogar bis ans andere Ende von Deutschland geschafft bevor man sie mal findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ihr habt alles richtig gemacht. Eben seid dem Hund gefolgt, bis ihr gemerkt habt, dass er nicht ganz so zielstrebig etwas avisierte.

Es mag sein, dass er verkauft wurde, weil vielleicht der Besitzer in ein Heim musste oder starb. Und der Hund aus seinem neuen zu Hause ausgebüxt ist, um wieder zu seinem alten zu Hause zu laufen.

Es gibt da ja erstaunliche Geschichten auch von Katzen, die den Weg von sehr weit her zurück finden und dafür mehrere Wochen unterwegs sein können.

Das würde auch erklären, warum der Hund eher etwas strubbelig wirkte, obwohl er offenbar mal gut erzogen und gehalten wurde.

Ihr habt auf jeden Fall richtig gehandelt. Es kann schon sein das er ausgesetzt wurde. Vllt ist er aber auch nur verloren gegangen( was ich jetzt nicht glaube) oder abgehauen.

ich hoffe die Antwort hat dich weitergebracht

LG

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Hund jagen gegangen ist und dann nicht mehr zu seinem Menschen zurückgefunden hat. Ich hätte den Hund im Tierheim abgegeben weil es bei uns keine Tierrettung gibt. Du hast also richtig gehandelt.

Wenn ein Hund wegläuft ruft man als Hundehalter zuerst in den Tierheimen in der Umgebung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Fast richtig, ihr hätte euch sofort bei der Polizei melden können. In der Regel tut das der Besitzer, dem sein Hund abhanden gekommen ist auch sofort.

So müssen alle Beteiligten nicht lange Angst haben.

Ich würde tausend Tode sterben, wenn ich meinen Hund nicht wieder finden würde. Da sucht man Stunden und hat keine Ahnung, dass einer den Hund mit genommen hat.

Allerdings ist ein nicht registrierter Hund unter aller Kanone.

SchakKlusoh  20.11.2022, 17:12

Hast Du gelesen?

...und haben bei der Tierrettung angerufen.

Goodnight  21.11.2022, 10:10
@SchakKlusoh

Die erste Meldestelle ist nun mal die Polizei.

Auch für ewig Unbelehrbare….